2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

SSC Phoenix Kisdorf gewinnt das Spitzenspiel

Kisdorf jetzt Tabellenführer / SG Bornhöved/Schmalensee siegt erneut / FC Reher/Puls klettert auf Platz vier

Verlinkte Inhalte

Im hart umkämpften Spiel um die Tabellenführung gewinnt der SSC Phoenix Kisdorf gegen den TSV Wankendorf und schafft den Sprung auf Platz eins. Die SG Bornhöved/Schmalensee eilt von Sieg zu Sieg und hat den Klassenerhalt fest vor Augen. Der FC Reher/Puls besiegt nach dem 9:0-Spektakel gegen Wilster auch die Kaltenkirchener TS und klettert auf Platz vier.

VfR Neumünster II - SG Bornhöved / Schmalensee 1:3
Empfindliche Niederlage für den VfR Neumünster II im Kampf um die Landesliga-Qualifikation. Die SG Bornhöved/Schmalensee dagegen ist auf dem Weg zum Klassenerhalt. Erik Reichelt (22.) und Fabian Makus (50.) brachten das Team von SG-Trainer Ralf Hartmann in Front. Nach einem Eigentor von Jonas Griese (57.) musste die SG dann allerdings noch einmal zittern. Doch Nico Alexander Wolf stellte nach 68. Minuten den alten Abstand wieder her und sicherte seinem Team damit den Auswärtsdreier und den dritten Sieg in Folge.

Tore: 0:1 Erik Reichelt (21.), 0:2 Fabian Makus (50.), 1:2 Jonas Griese (57., Eigentor), 1:3 Nico Alexander Wolf (68.)


SV Henstedt-Ulzburg - SV Schackendorf 0:2
Nicht unbeding einen fußballerischen Leckerbissen bekamen die Zuschauer am Sonnabend beim SV Henstedt-Ulzburg zu sehen. Mit einem 0:0 ging das Segeberger Derby gegen Schackendorf in die Pause, dabei gab es kaum Chancen auf beiden Seiten. Im zweiten Durchgang legte Schackendorf dann vor. Nach einem Schuss aus 16 Metern von Maik Groß, konnte der SVHU-Keeper den Ball nicht festhalten und Maurice Uhlenbrock staubte zum 0:1 ab. In der Nachspielzeit machte Luiz Gustavo Reis dos Santos den Schackendorfer Auswärtserfolg dann perfekt (90.+2).

Tore: 0:1 Maurice Uhlenbrock (66.), 2:0 Luiz Gustavo Reis dos Santos (90.+2)
Gelb-Rote Karte: SV Henstedt-Ulzburg (76.)



FC Reher/Puls - Kaltenkirchener Turnerschaft 3:0
Souverän besiegte der FC Reher/Puls den Tabellennachbarn aus Kaltenkirchen und zog damit an dem direkten Kontrahenten vorbei. Kapitän Andre Albers brachte sein Team bereits in der 1. Halbzeit in Führung (32.), Lasse Dau erhöhte kurz nach der Pause auf 2:0 (47.). Mit seinem zweiten Treffer machte Albers dann den Sieg in der 77. Minute perfekt.

Tore: 1:0 Andre Albers (32.), 2:0 Lasse Dau (47.), 3:0 Andre Albers (77.)



SSC Phoenix Kisdorf - TSV Wankendorf 3:1
Der SSC Phoenix Kisdorf gewinnt das Spitzenspiel gegen den TSV Wankendorf und führt die Tabelle jetzt dank des besseren Torverhältnisses an. Die nur 150 Zuschauer, die das Gipfeltreffen sehen wollten, kamen dabei voll auf ihre Kosten. In einem knappen Match gingen die Hausherren nach 38 Minuten durch Malcolm Schauer in Führung. Nur zwei Minuten später glich der Gast aus Wankendorf durch Philipp Dittkuhn mit einem schönen Kopfballtreffer aus (40.).

In Hälfte zwei gab es dann Chancen auf beiden Seiten, die Partie war relativ ausgeglichen. Heinrich und Steinmetz verpassten die Führung für den TSV. Schalk hätte auf Seiten der Hausherren treffen können. Stattdessen brachte dann ein Elfmeter den Aufsteiger auf die Siegerstraße. Malcolm Schauer verwandelte in der 75. Minute vom Punkt aus. Auch in der Folge zeigten sich die Wankendorfer zunehmend unzufrieden mit der Leistung des Unparteiischen, der dann nach einem Foulspiel in der 84. Minute noch einmal auf den Punkt zeigte. Dieses Mal trat Jeremy Schalk an und sorgte für die Entscheidung im Spitzenspiel.


Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Malcolm Schauer (38.), 1:1 Philipp Dittkuhn (40.), 2:1 Malcolm Schauer (75., FE), 3:1 Jeremy Schalk (84., FE)

Alle Highlights der Partie bei FuPa.tv


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 018.3.2017, 19:00 Uhr
FuPa, dru/SchumannAutor