2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

SSC mit Bauchlandung

1. Männer chancenlos

Verlinkte Inhalte

Der SSC hatte sich im Gastspiel beim FC Aufbau Sternberg eigentlich viel vorgenommen. Auswärts seit drei Spielen ohne Punkte, sollte diesmal was Zählbares auf der Habenseite stehen.

Leider war der Wunsch der Vater des Gedanken, denn schon nach drei Minuten musste Torwart Grimm das erste Mal hinter sich greifen. Ein langer, hoher Ball der Platzherren konnte nicht geklärt werden, sodass Gaatz frei am langen Pfosten auftauchte. Den Ersten Ball kann Keeper Grimm noch stark parieren, ist im zweiten Anlauf aber machtlos. Sternberg blieb seiner Linie weiter treu. Mit langen Bällen versuchten sie das Mittelfeld zu überbrücken, um so ihre schnellen Spitzen einsetzten. Der erste gute Spielzug des SSC sorgte dann jedoch für den Ausgleich. Flanke von Tucholski, Herrmanns mit Anlauf von der Mittellinie, setzte den wuchtigen Kopfball aus knapp sieben Metern maß genau ins Eck(23`). Wer jetzt gedacht hatte, der SSC ist endlich im Spiel angekommen, der musste sich eines Besseren belehren lassen. Das Wir-Gefühl, was den SSC in der Vorwoche gegen Crivitz ausgezeichnet hatte, war an diesem Samstag in der Landeshauptstadt geblieben. Ein desolates Zweikampfverhalten zog sich 90 Minuten durch die Partie und wenn man doch mal den Vorwärtsgang eingelegt hatte, war man meist auf sich alleine gestellt. Ein Distanzschuss von Tarras in der 35 min, der das Tor nur um Zentimeter verpasste, sollte vorerst das letzte Highlight gewesen sein. Kurz vor der Halbzeit wurde der SSC dafür bestraft und musste den zweiten Gegentreffer in Form von Wulff hinnehmen (43`).

Trainer Schmidt in der Kabine mit deutlichen Worten und in der zweiten Hälfte war dann ein Anstieg von Einsatz und Kampf deutlich spürbar. Ernsthaft in Gefahr konnten die Platzherren aber nicht mehr gebracht werden. So ließ der SSC sich noch zweimal auskontern, Wulff (62`) und Radloff (85`) schlugen noch mal zu. Am Ende konnte der SSC froh sein, nicht höher geschlagen worden zu sein. Einzig und alleine Torwart Grimm, vermochte es an diesem Tag Widerstand zu leisten.

Trainerfazit: "Das war mit Abstand eine der schlechtesten Saisonleistungen. Wenn wir nicht schnell den Schalter wieder umlegen, bekommt das Wort -Abstiegskampf- nochmal eine neue Bedeutung. Dennoch gehen wir positiv in den Saisonendspurt. Wir sind uns sicher, dass die Jungs schon im kommenden Heimspiel gegen Schönberg auf Wiedergutmachung aus seien werden und an die guten Leistungen zu Beginn der Rückrunde anknüpfen..."

Aufstellung SSC: Grimm – Hagen, Tucholski, Gomez, Hermanns, Steigmann (59` Radhouan), Plückhahn, Tarras, St. Bartels (46` Genzler), Winkelmann, Se. Bartels (69` Grundke)

Aufrufe: 028.4.2015, 13:35 Uhr
SSCAutor