2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel

SSC Hagen verspielt klare 3:0-Führung

4:4 im Testspiel gegen den TSV Siems

Deutlich vorn gelegen und am Ende dennoch nicht gewonnen. Verbandsligist SSC Hagen Ahrensburg hat sich im Gefühl des sicheren Sieges etwas zu sehr gehen lassen und musste sich nach einem zwischenzeitlichen 3:0-Vorsprung im Testspiel gegen den TSV Siems am Ende mit einem 4:4 (2:0) begnügen. ,,Das darf eigentlich nicht passieren, eine 3:0-Führung musst du souverän über die Zeit bringen, aber leider haben wir einige Böcke geschossen", ärgerte sich SSC-Coach Michael Schmal.

Zunächst lief alles nach Plan für den Stormarner Verbandsligisten, der zum Liga-Auftakt am kommenden Sonntag Aufsteiger SV Preußen Reinfeld zum Derby empfängt. Lars Weltin und Jan-Niklas Danger legten eine 2:0-Pausenführung vor. Nach dem Seitenwechsel baute Rico Pohlmann den Vorsprung der Schlossstädter weiter aus. Die Partie schien entschieden. Doch dann wurden die Schlossstädter immer nachlässiger. Die logische Konsequenz: Der Kreisligist aus Lübeck fand besser ins Spiel und kam am Ende noch zu einem achtbaren 4:4 (SSC-Treffer Nummer vier ging ebenfalls auf das Konto von Rico Pohlmann).

,,Wir hatten sicherlich ein anstrengendes Trainingslager in den Beinen, dennoch darf uns so etwas nicht passieren. Gegen einen Kreisligisten darf man sich das Spiel nicht so aus der Hand nehmen lassen - darüber werden wir noch reden müssen", sagte Coach Schmal nach der Partie, die für Keeper Patrick Ave kein gutes Ende nahm. Der Schlussmann hatte sich das Knie verdreht und musste vorzeitig passen. Im Krankenhaus konnte ein Bruch ausgeschlossen werden, nach einer weitere Untersuchung am gestrigen Montag gab es dann Entwarnung.

,,Er hat großes Glück gehabt, es ist nichts gerissen, Patrick wird sich ein paar Tage schonen und dann hoffentlich bald wieder einsatzfähig sein", erklärte Schmal, dem vorerst auch Daniel Lantz nicht zur Verfügung stehen wird. ,,Er hat sich leider eine Schienbeinprellung zugezogen und muss daher ebenfalls pausieren."
Aufrufe: 027.7.2015, 21:00 Uhr
SHZ / stAutor