2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Trainer Martin Steinbek war zwar nicht zufrieden,  feierte mit Eichedes C-Junioren aber den ersten Saisonsieg in der SH-Liga.
Trainer Martin Steinbek war zwar nicht zufrieden, feierte mit Eichedes C-Junioren aber den ersten Saisonsieg in der SH-Liga.

SSC Hagen Ahrensburg verspielt 3:0-Führung

B-Juniorenfußballer trennen sich in der SH-Liga 3:3 von JFV Hanse Lübeck

Verlinkte Inhalte

Die gerade in die SH-Liga aufgestiegenen B-Juniorenfußballer des SSC Hagen Ahrensburg müssen auch nach dem dritten Spieltag noch auf ihren ersten Saisonsieg warten. Der wäre gegen JFV Hanse Lübeck durchaus möglich gewesen. Zur Pause lagen die Schlossstädter mit 3:0 vorn – mussten sich am Ende aber mit einem 3:3-Unentschieden begnügen. Die C-Junioren des SV Eichede feierten derweil beim 2:0 gegen Hanse Lübeck ihren ersten Saisonsieg.

JFV Hanse Lübeck – SSC Hagen Ahren. 3:3 (0:3)
Die ambitionierten Gastgeber traten im ersten Durchgang unerklärlich pomadig auf. Ahrensburg zeigte mehr Laufbereitschaft, war aggressiver und zweikampfstark. Spielerische Defizite machte der Aufsteiger mit mannschaftlicher Geschlossenheit wett. Zudem erwischte Henrik Schaaf einen Sahnetag und erzielte zunächst einen lupenreinen Hattrick. Die Partie schien zur Pause beim Stand von 3:0 vorzeitig entschieden zu sein. Doch die Ahrensburger ließen sich die Butter noch vom Brot nehmen. Während die Stormarner nach Wiederanpfiff zusehends abbauten und dem hohen Laufaufwand des ersten Durchgangs Tribut zollen mussten, fanden die Lübecker immer besser in die Partie. Innerhalb von acht Minuten stellten die Gastgeber so den Anschlusstreffer her und kamen in der Schlussphase noch zu einem verdienten Punktgewinn.

Tore: 0:1 Schaaf (11.), 0:2 Schaaf (19.), 0:3 Schaaf (30.), 1:3 Bohnsack (50., Foulelfmeter), 2:3 Bohnsack (58.), 3:3 Lindau (70.).



SV Eichede – JFV Hanse Lübeck 2:0 (1:0)

Die Spielweise seine Mannschaft schmeckte Martin Steinbek zwar nicht. Doch dafür war der SVE-Trainer mit der Ausbeute am Ende zufrieden. „Das war ein schlechtes SH-Liga-Spiel. In beiden Halbzeiten fehlte das Tempo“, sagte Steinbek. Etwas glücklich legten die Eicheder in der neunten Minute die Führung vor. In der Folge hielten die SVE-Innenverteidiger Kevin Schmidt und Jannes Arndt den „Laden hinten dicht“. So wurden die Lübecker lediglich aus der Distanz gefährlich. In Hälfte zwei suchten die Eicheder die schnelle Entscheidung. Patrick Menzel und Nathanael Kukanda verpassten zunächst das 2:0, ehe Livinia Seifert aus 25 Metern schließlich den Vorsprung der Gastgeber ausbaute und damit im dritten Anlauf den ersten Saisonsieg ihres Teams perfekt machte.

Tore: 1:0 Störmer (9.), 2:0 Seifert (65.).
Aufrufe: 029.9.2016, 17:30 Uhr
SHZAutor