2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

SSC Hagen Ahrensburg verspielt 2:0-Führung

Eintracht Groß Grönau schafft den Last-Minute-Ausgleich

Verlinkte Inhalte

Die Ahrensburger gingen durch einen sehenswerten Schlenzer von Sorab Safi früh in Führung. In der Folge überließ der SSC Hagen dem Gegner etwas das Feld. Wirklich Alarm aber machte die Eintracht aus Groß Grönau nicht. Die Ahrensburger agierten taktisch diszipliniert, standen defensiv stabil und ließen keine Möglichkeiten der Gäste zu.

Geduldig warteten die Stormarner zudem auf ihre Chancen – und nahmen an, was ihnen serviert wurde. So schloss Hannes Stötefalke kurz vor der Pause einen Konter zum verdienten 2:0 ab.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Grönauer druckvoller aus der Kabine. Der SSC, der den Vorsprung verwalten wollte, wurde immer weiter in die Defensive gedrängt – und kassierte in der 56. Minute durch Kevin Ellwart den verdienten Anschlusstreffer. Neun Minuten später setzte Niklas Papst das Leder per Kopf an Queratte – Glück für die Ahrensburger, die immer nachlässiger wurden.

Und die Passivität wurde den Gastgebern in der Schlussphase zum Verhängnis. Die Eintracht hielt den Druck hoch und belohnte sich in der Nachspielzeit durch den verdienten Ausgleichstreffer des kurz zuvor eingewechselten Christoph Lössing.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

SSC Hagen Ahrensburg: Dierk – Essel, Rost, Thun (46. Kaiser), Klamt – Safi, Herklotz, Wagner, Erdem – Stötefalke – Gollin.

Eintracht Groß Grönau: Reiß – Sahmkow (88. Lössing), Witt, Hahn, Poch – Kohlmann (46. Pabst), Janzen – Grant, Ellwart, N. Rackwitz – Langhans (66. L. Rackwitz).

SR: Günther (Schafstedt).
Zuschauer: 100.
Tore: 1:0 Safi (8.), 2:0 Stötefalke (44.), 2:1 Ellwart (56.)., 2:2 Lössing (90./+2).
Aufrufe: 02.4.2017, 19:28 Uhr
SHZ / febAutor