2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

SSC Hagen Ahrensburg nach 0:2-Pleite Tabellenschlusslicht

Drangphase wird nicht belohnt

Verlinkte Inhalte

Die SH-Liga-Fußballerinnen des SSC Hagen Ahrensburg kommen einfach nicht in Tritt. Der Vizemeister der Vorsaison kassierte im Auswärtsspiel bei der SG Neuenbrook/Rethwisch eine 0:2 (0:0)-Niederlage und fiel durch den überraschenden 1:0-Sieg des TSV Klausdorf gegen Spitzenreiter TSV Ratekau auf den letzten Tabellenplatz zurück. Für die Gastgeber bedeutete das 2:0 derweil den ersten Saisonsieg.

In der ersten Halbzeit lieferten sich die Schlossstädterinnen mit der SG eine ausgeglichene Partie. Die besseren Chancen erarbeiteten sich die Gäste. Doch im Abschluss fehlte es an der nötigen Konsequenz. Das rächte sich im zweiten Abschnitt. Denn anders als der SSC schlugen die Gastgeberinnen aus nur wenigen Möglichkeiten Kapital. Besonders sehenswert war das 1:0, das Jasmin Grüntz mit einer Direktabnahme nach einer Maßflanke von Eileen Näwie erzielte.

Der SSC drängte anschließend auf den Ausgleich – doch Jule Mohr setzte mitten hinein in die Drangphase des SSC den entscheidenden Konter. Die größte Ahrensburger Möglichkeit zum Anschlusstreffer besaß Lisa Stein-Schomburg (Foto), die mit ihrem Solo jedoch an Franziska Kielack scheiterte.

Tore: 1:0 Grüntz (50.), 2:0 Mohr (72.).
Aufrufe: 013.9.2016, 07:00 Uhr
SHZAutor