2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

SSC Hagen Ahrensburg erhält kalte Dusche

B-Juniorenfußballer des SSC unterliegen Angeln in der SH-Liga 0:3 / Eichedes C-Jugend vergibt Sieg in Heide

Erneut mit einem Feuerwerk gestartet, erneut aber verpassten die B-Juniorenfußballer des SSC Hagen Ahrensburg in der SH-Liga einen Dreier. Stattdessen setzte es eine 0:3-Niederlage für den Aufsteiger beim FC Angeln 02. Die C-Junioren des SV Eichede vergaben derweil einen Sieg beim Heider SV. Trotz 2:0-Führung reichte es am Ende nur zu einem 2:2.

FC Angeln 02 – H. Ahrensburg 3:0 (2:0)
Ähnlich wie schon in Hattstedt vor Wochenfrist (3:3) begann der SSC Hagen erneut furios. Der FC Angeln durfte sich nach zwei Minuten bei Ersatzkeeper Jonas Brix bedanken, dass es noch torlos unentschieden stand – Brix hatte gleich zweimal grandios pariert. In der Folge traten die Hausherren dann sehr dominant auf, drängten die Gäste aus Stormarn immer mehr zurück.

Filip Müller traf nach einem zunächst abgewehrten Eckstoß aus 18 Metern und Adrian Stahmer erhöhte nach einem Freistoß Leon Schweims, den Müller per Kopf quergelegt hatte. Nils Knuth erzielte im zweiten Durchgang noch das 3:0, ebenfalls nach einem Freistoß. Die Gäste dagegen verstanden es nicht, den Elan aus der Anfangsphase im weiteren Spielverlauf zu konservieren.

Tore: 1:0 Müller (20.), 2:0 Stahmer (29.), 3:0 Knuth (63.).


Heider SV – SV Eichede 2:2 (0:2)
Die Stormarner verschenkten zwei Punkte, verspielten eine 2:0-Führung noch. Allerdings: Der Punktgewinn war für die Gastgeber durchaus verdient, die Elf von Trainer Simon Kock hätte das Spiel beinahe noch gedreht. „Ein bisschen unglücklich, wir hatten die besseren Chancen“, bilanzierte Kock denn auch nach dem abwechslungsreichen Spielverlauf. In einer insgesamt ausgeglichenen Begegnung hatten die Heider in der ersten Hälfte etwas mehr vom Spiel, der SV Eichede nach der Pause – und dennoch schossen die Tore die Teams, die in dem Moment jeweils eben nicht am Drücker waren.

„Durch individuelle Fehler legen wir uns beim 0:1 ein eigenes Ei ins Nest. Dann haben wir gefightet nach dem 0:2 und sind verdient zum 2:2 gekommen“, konstatierte Kock. Unglücklich für den SVE war der schnelle Anschlusstreffer. Am Ende entriss ein Foulelfmeter den „Bravhearts“ zwei Punkte.

Tore: 0:1 Störmer (4.), 0:2 Menzel (39.), 1:2 Brösen (41.), 2:2 Paulsen (63., Foulelfmeter).
Aufrufe: 021.9.2016, 20:20 Uhr
SHZAutor