2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

SSC II und Kosova jubeln in der Nachspielzeit

TUS Haste weiter im Vormarsch – Spvg Haste feiert Pflichtsieg

Verlinkte Inhalte

Nach dem 3:1-Erfolg beim SV Hellern ist TUS Haste weiter klar auf Meisterschaftskurs. Der SV Kosova überrascht mit eine 3:3 bei BW Schinkel. Spvg Haste mühte sich beim 3:1-Erfolg gegen den Abstiegskandidaten TUS Nahne. In einem torreichen Spiel gewann SV 16 mit 4:3 gegen den Piesberger SV. Bereits das dritte Mal in einem Monat feierte der SSC Dodesheide II einen Punktgewinn durch ein Tor in der Nachspielzeit.

Spielverein 16 – Piesberger SV 4:3 (3:1)

Tore:

1:0 22. Min. Ali Göl

1:1 27. Min. Patrick Soder

2:1 30. Min. Dominic Wagener

3:1 41. Min. Dominic Wagener

4:1 72. Min. Jonas Gutendorf

4:2 75. Min. Patrick Soder

4:3 82. Min. Leon Höffner

Der SV 16 spielte mit seiner letzten Elf. Sogar der Ersatzkeeper musste im Feld spielen. Dennoch agierten die Platzherren enorm effizient und hatten zur Pause beim Stand von 3:1 bereits eine Vorentscheidung erzielt. Ali Göl, Daniel Rehers, Emre Silik und Doppeltorschütze Dominic Wagener scheiterten am guten Pyer Keeper. Mit dem 4:1 setzte Jonas Gutendorf für 16 den Deckel drauf. Ein Traumtor vom Pyer Doppeltorschützen Patrick Soder brachte die Gäste noch einmal ins Spiel. Aber mehr als die Ergebniskosmetik zum 4:3 erreichte der Piesberger SV nicht mehr.

"Wir sind gut zurückgekommen. Vielleicht wäre ein Remis drin gewesen. Fazit: Unsere Moral stimmte. Wir können uns über die Niederlage ärgern, müssen aber nicht traurig sein,“ lautete der Kommentar von Christoph Stieglat (Pye). „Der Sieg geht mehr als in Ordnung“, meinte Jonas Gutendorf (16).

Schiedsrichter: Carsten-Alexander Henke

BW Schinkel – SV Kosova 3:3 (1:2)

Tore:

1:0 18. Min. Metin-Suca Avincsal

1:1 35. Min. Jeton Dautaj

1:2 45. Min. Besnik Basha

2:2 61. Min. Hans Hennenberg

3:2 84. Min. Hans Hennenberg

3:3 90. Min. Besnik Basha

Erneut hat der SV Kosova einen Punkt im Finish ergattert. Kurz vor der Halbzeit drehten die Kosovaren den frühen Rückstand in eine 2:1-Führung. Nach der Pause machte BW Schinkel enorm Druck. Ein Doppelschlag von Hans Hennenberg brachte die Gastgeber zu dem Zeitpunkt verdient in Führung. Im weiteren Spielverlauf lies der Gastgeber einige Torchancen ungenutzt. Das rächte sich später. In der letzten Spielminute nutzte Besnik Basha die Chance zum viel umjubelten Ausgleichstreffer.

„Wir haben das Spiel nach der Pause klar in die Hand genommen. Gehen in Führung und kassieren noch so einen Ausgleich (abgefälscht und abseitsverdächtig). Wir haben nach dem Rückstand eine gute Reaktion gezeigt. Deshalb wäre ein Sieg verdient gewesen. Aber so ist leider manchmal Fußball“, resümierte Peter Vorberg.

„In der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft. In der zweiten Spielhälfte war BW Schinkel besser. Deshalb ist das Unentschieden verdient“, meinte Florim Osmanaj.

Schiedsrichter: Nico Responedek

SV Hellern – TUS Haste 1:3 (0:1)

Tore:

0:1 44. Min. Lucas Rother

0:2 70. Min. Christopher Schlüter

1:2 78. Min. Niklas Beineke

1:3 82. Min. Gil-Javier Sanchez

Kurz vor der Halbzeit ging der Spitzenreiter verdient in Führung. Nach der Pause drängte der SV Hellern auf den Ausgleich. Aber die Gäste zeigten sich in Ausnutzen der Torchancen sehr effizient und erzielten Mitte der zweiten Halbzeit den vorentscheiden Treffer zur 2:0-Führung. Nach dem Anschlusstreffer kam beim Gastgeber kurz Hoffnung auf. Aber Gil-Javier Sanchez setze fast postwendend den Deckel drauf.

„Wir haben alles versucht und gut gespielt. Aber Haste war einfach zu effizient“, resümierte Michael Lüken (SV Hellern).

„Es war eines unserer schwächeren Spiele. Auf dem schwer bespielbaren Boden sind wir nicht so richtig in Tritt gekommen. Entscheidend war heute, dass wir haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt erzielten,“ kommentierte Milorad Stojnic den Spielverlauf.

Schiedsrichter: Hendrik Bögelmann

Spvg Haste – TUS Nahne 3:1 (0:1)

Tore:

0:1 8. Min. Philipp Steffen

1:1 50. Min. Maximillian Nieberg

2:1 65. Min. Maximillian Nieberg

3:1 71. Min. Mohammed Hüseyin

Die Gäste führten zur Pause nicht unverdient. TUS Nahne präsentierte sich in der ersten Halbzeit nicht wie ein Abstiegskandidat. Nach der Pause drängte Haste auf den Ausgleich. Maximillian Nieberg brachte sein Team mit einem Doppelpack in die Erfolgspur zurück. Der Treffer zum 3:1 brachte die endgültige Entscheidung.

„In der ersten Halbzeit hatten wir Oberwasser, haben aber zu wenig aus unseren Chancen gemacht. In der zweiten Halbzeit drückte Haste zu stark“, meinte Philipp Steffen (Co-Trainer TUS Nahne) nach dem Spiel.

Schiedsrichter: Mike Hartmann

SSC Dodesheide II – SV Atter 2:2 (0:2)

Tore:

0:1 12. Min. Edwin Sanctus (FE)

0:2 26. Min. Edwin Sanctus

1:2 62. Min. Radke

2:2 90. (+4) Uter Öter

Bes. Vorkommnis: 78. Min. gelb/rote Karte Franz Bender (SSC II)

Edwin Sanctus brachte den SV Atter mit einem Doppelschlag vor der Pause in Führung. Nach der Pause verlegten sich die Gäste auf die Verteidigung des Vorsprungs und konterten gelegentlich. Die Gastgeber erhöhten den Druck und kamen Mitte der zweiten Halbzeit zum Anschlusstreffer. Nach dem Feldverweis gegen den SSC schien das Spiel entschieden. Aber in der Schlussphase setzte der SSC noch einmal alles auf eine Karte und bejubelte den Ausgleich in der Nachspielzeit. Es war nach den Spielen gegen OSC und dem SC Portugues bereits die dritte Partie im April, die der SSC durch ine Tor im Finish drehten konnte.

„Das Ergebnis ist für uns sehr schmeichelhaft. Wir hatten am Ende Glück, dass wir nicht das dritte Gegentor kassiert haben und erzielen in der Nachspielzeit den Ausgleich. Ein Kompliment für den SV Atter für die Einstellung zum heutigen Spiel“ , sagte uns Tim Bruns (SSC).

„In der zweiten Halbzeit mussten wir das Spiel eigentlich entscheiden. Aber mit der letzten Aktion kassieren wir den unglücklichen Ausgleich“, zeigte sich Hendrik Elstrodt (Atter) etwas enttäuscht vom Ergebnis.

Schiedsrichter: Julian Korte


Aufrufe: 022.4.2017, 22:30 Uhr
Lennart AlbersAutor