2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
SSC Dodesheide II steht nach dem 4:0 gegen den SV Roj an der Tabellenspitze. F: Nico-Andreas Paetzel
SSC Dodesheide II steht nach dem 4:0 gegen den SV Roj an der Tabellenspitze. F: Nico-Andreas Paetzel

SSC Dodesheide II an der Spitze

Acht Tore in Hellern - BW Schinkel mit Remis - SV Eintracht siegt 2:1

Erster Spitzenreiter der neuen Saison in der Kreisliga Stadt ist die Reserve des SSC Dodesheide nach dem Sieg über den SV Roj. Der SV Atter bot dem SV Hellern Paroli, während BW Schinkel nicht über ein 1:1 gegen den Piesberger SV hinauskam. SV Eintracht siegte erstmals unter Trainer Markus Lepper beim SC Kosmos.

SSC Dodesheide II - SV Roj 4:0 (1:0)
Die Gäste versuchte von Beginn an nach vorne zu spielen und suchten permanent die Offensive, doch Dodeshiede agierte agiler und ging in Führung. Nach dem 2:0 kurz nach dem Seitenwechsel war die Moral des SV Roj gebrochen. Dodesheide um den erfahrenen Spielertrainer Tim Bruns kam dann souverän zum verdienten 4:0-Sieg.

BW Schinkel - Piesberger SV 1:1 (0:1)
BW Schinkel kam gut in die Partie und spielte sich viele Torchancen zur möglichen Führung heraus. Erst nach einer halben Stunde kam Pye nach einer Standardsituation vor das Tor und agierte fortan mutiger. Kurz vor der Pause fiel dann der Führungstreffer für die Gäste. BW Schinkel machte nach dem Seitenwechsel wieder Druck, doch die Angriffe verliefen nicht so strukturiert wie in der ersten Hälfte und Pye kam zu einigen Konterchancen. Dennoch fiel kurz vor der Schluss der gerechte 1:1-Ausgleich durch das Tor von Lucas Menkhaus.

SC Kosmos - SV Eintracht 1:2 (0:0)
Die ersten 25 Minuten war Kosmos die bessere Mannschaft und Eintrachts Keeper hielt die Gäste zwei Mal mit guten Paraden im Spiel. Nach einer halben Stunde und einem Lattentreffer wurde Eintracht mutiger. Die zweite Halbzeit begann furios, denn die Gäste-Elf von Trainer Markus Lepper ging zunächst mit 0:1 in Führung und hatte dann bei guten Torchancen das 0:2 auf dem Fuß. Der nächste Treffer ließ dann auch nicht lange auf sich warten (63.). Nach einem kuriosen Gegentor zum 1:2 machte Kosmos noch einmal Druck auf das Eintracht-Gehäuse, doch der knappe Vorsprung hielt bis zum Schluss.

SV Hellern - SV Atter 5:3 (3:1)
Ein spannendes Spiel sahen die Zuschauer in Hellern, denn die Hellboys starteten furios und lagen nach elf Minuten mit 3:0 in Führung. In der 35. Minute verkürzte Karsten Stiegemeyer zum 3:1-Halbzeitstand. Bis zur 60. Minute glich der SVA dank der Tore von Felix Redepenning und erneut Stiegemeyer zum 3:3 aus. Die Gastgeber hatten jeodch den längeren Atem und entschieden die Partie mit dem 4:3 (71.) und 5:3-Endstand (78.) für sich.

Aufrufe: 017.8.2014, 20:00 Uhr
Björn Richter / FuPa.net Autor