2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Die Heimserie der Wiesauer geht weiter. F: Kastner
Die Heimserie der Wiesauer geht weiter. F: Kastner

SpVgg Wiesau: Heimsieg reloaded!

Die Wiesauer setzten ihre Heimserie mit einem 3:0 gegen Eintracht Münchberg fort!+++Die SpVgg bleibt den Führungsduo auf den Fersen+++

Die Gebhard-Elf bleibt weiterhin nach der Winterpause ungeschlagen. Auch Eintracht Münchberg konnte die Wiesauer Festung nicht stürmen. Für die SpVgg Wiesauer war der 3:0 Heimsieg gegen die Eintracht der Zehnte Sieg auf eigenem Revier in dieser Bezirksliga-Saison. Dadurch bleiben die Wiesauer weiterhin im Aufstiegsrennen. Der Rückstand auf die Spitzenreiter FSV Bayreuth und SSV Kasendorf beträgt zwei Punkte.

Die Müchberger haben sich vor dem Spiel viel vorgenommen. Dies war in den ersten Spielminuten zu erkennen und die erste gute Chance in dieser Partie hatten auch die Gäste. Doch Stürmer Hubrich schoss den Ball über den Querbalken. Diese Aktion rüttelte die Heimelf auf und Martin Brunner tauchte erstmal vor das Münchberger Tor auf. Doch auch diese Tormöglichkeit landete über das Gehäuse. Dennoch blieb die Eintracht weiterhin gefährlich. Die Chancen von Hubrich und Kaiser konnten nicht verwertet werden. Fünf Minuten vor der Halbzeit konnte der Gästekeeper Eyiol einen schlampigen Rückpass nicht kontrollieren. Doch der Wiesauer Heiko Neudert konnte diese Einladung nicht annehmen. Wenige Momente vor dem Halbzeitpfiff gelang Neudert doch noch der Führungstreffer. Dieses Tor sorgte für einen psychologischen Vorteil für die Heimelf.

Nach der Halbzeit hatte die Gebhard-Elf mehr Spielanteile und erspielte sich mehrere Chancen, jedoch scheiterten zwei Mal Wölfel und Neudert am gut parierenden Eyiol. Doch die Füße von Gästekeeper Eyiol waren in diesem Spiel nicht in Bestform. Da ein katastrophaler Fehlpass die Folge war, doch Top-Torjäger Brunner hatte ein Einsehen mit dem Münchberger Schlussmann und nutzte diese Chance nicht zum 2:0. In der 86.Minute gelang Martin Brunner die Führung auszubauen. Einen sehenswerten Spielzug über Lauton und Saller verwerte Brunner eiskalt zur Vorentscheidung. Eine Minute vor dem Spielminute gelang den eingewechselten Fabiabn Bartl ein Sahnehäubchen. Er chippte den Ball aus 20 Metern über den verdutzten Eintracht Keeper zum 3:0 Endstand für die SpVgg Wiesau.

Aufrufe: 015.4.2014, 13:53 Uhr
Sven SelchAutor