2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Die SpVgg Wiesau will dem FC Trogen Paroli bieten F: Ertl
Die SpVgg Wiesau will dem FC Trogen Paroli bieten F: Ertl

SpVgg Wiesau erwartet einen echten Prüfstein!

Die Wiesauer empfangen den großen Meisterschaftsfavoriten FC Trogen+++Die Gebhard-Elf will für eine Überraschung sorgen im eigenen Revier+++

Nach dem Auftaktremis beim ATSV Münchberg-Schlegel will die SpVgg Wiesau ihre Heimstärke vom letzten Jahr, auch in der neuen Saison beweisen. Dieses Wochenende kommt der Top-Favorit FC Trogen ins Stiftland. Doch die Gebhard-Elf stellt sich mit großen Selbstbewusstsein dieser Aufgabe. Die Trogener konnten ihre erste Partie in der Bezirksliga gegen den TSV Neudrossenfeld II souverän mit 3:0 gewinnen.

SpVgg-Coach Mario Gebhard war mit seiner Elf beim ersten Saisonspiel in Münchberg zufrieden: „Wir hatten kaum eigene Chancen, haben aber auch keine Möglichkeit für den Gegner zugelassen. Das Gegentor war ein zweifelhafter Foulelfmeter. In Puncto Disziplin und Einsatzbereitschaft war der Auftritt stark.“ Dennoch muss sich die SpVgg Wiesau beim Heimspiel gegen den FC Trogen steigern, um den großen Meisterschaftsfavoriten ärgern zu können. Vor allem die Offensive muss sich mehr Chancen kreieren, da im Auswärtsspiel beim ATSV Münchberg- Schlegel zu wenige Tormöglichkeiten herausgespielt wurden.

Mario Gebhard hatte Gelegenheit, den Ex-Bayernligisten beim 3:0 Sieg unter die Lupe zu nehmen. „Eine Mannschaft, die durch kompromisslose Zweikampfführung und bärenstarke Einzelspieler, vor allem im Zentrum, imponiert. Auch dieses Spiel wird wieder ein echter Prüfstein, doch wir wollen das Spiel gegen diese erfahrene Mannschaft nicht verlieren", so war die Aussage vom Wiesauer Coach Gebhard über den 1.FC Trogen.

Der SpVgg Wiesau muss am Wochenende nur auf Simon Fischer (muskuläre Probleme) verzichten. Der Mittelfeld-Motor Benjamin Lauton und Christoph Bauer stehen wieder zur Verfügung.

Kader SpVgg Wiesau gegen FC Trogen:

Mötsch,Bartl,Bauer,Brunner,Dutz,Eiswert,Höfer,Lauton,Maurer, Neudert,Saller,Spörrer,Wölfel,Wührl.

Aufrufe: 025.7.2014, 13:00 Uhr
Sven SelchAutor