2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Josef Welzmüller und seinen Hachingern droht harte Konkurrenz. F: bro
Josef Welzmüller und seinen Hachingern droht harte Konkurrenz. F: bro

Welzmüller: "Der Gegner ist egal, die sind alle Meister"

Hachings starke Relegations-Gegner

Die SpVgg muss auf ihren Gegner in den Relegationsspielen noch warten. Klar ist seit der Auslosung am Samstag nur: Es wird ein Gegner aus der Staffel Südwest sein.

Und: Die Hachinger haben am 28. Mai zunächst ein Heimspiel und müssen zum entscheidenden zweiten Duell am 31. Mai auswärts ran. Hochspringerin Marie-Laurence Jungfleisch zog folgende Lose: Meister Regionalliga West (derzeit Tabellenführer: Viktoria Köln) gegen Nordost (Jena), Südwest A gegen Nord (Meppen) und Bayern gegen Südwest B. Die Besonderheit: Im Südwesten wird erst ausgelost, wer als A und B in die Begegnungen eingesetzt wird, wenn feststeht, wer tatsächlich die ersten beiden Plätze belegt. So sollen Manipulationen vermieden werden, um einem möglichen Gegner aus dem Weg zu gehen. Nach derzeitigem Stand muss die SpVgg gegen Waldhof Mannheim oder den SV Elversberg antreten.

„Ich hab’s befürchtet“, stöhnte Maximilian Nicu, dem ein Duell mit seinem Ex-Verein Elversberg droht. „Aber wir müssen erst unseren eigenen Weg gehen. Grundsätzlich ist kein Team zu unterschätzen.“

Das fand auch SpVgg-Kapitän Josef Welzmüller: „Der Gegner ist egal, die sind alle Meister. Wir müssen an beiden Tagen voll da sein. Lieber hätten wir es aber sicher gesehen, wenn wir zuerst auswärts gespielt hätten.“

Aufrufe: 010.4.2017, 10:03 Uhr
Christian Amberg - Münchner MerkurAutor