2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
F: Leifer
F: Leifer

Kommentar: Haching zieht an 1860 vorbei

Auch wenn der Höhepunkt der Saison mit den beiden Spielen um den Aufstieg in die 3. Liga am 28. und 31. Mai gegen die SV Elversberg noch aussteht, kann die SpVgg Unterhaching schon jetzt auf eine beeindruckende Spielzeit blicken.

Die erste Mannschaft steht bereits seit Wochen als Meister der Regionalliga Bayern fest. Mit vielen Talenten in ihren Reihen gehört ihr die Zukunft. Auch wenn sich die SpVgg Unterhaching auch als Ausbildungsverein begreift, muss ihr vor der Zukunft nicht bange sein, denn die Nachwuchsarbeit steht auf sehr soliden Füßen.

Schließlich feierten die A-Junioren gerade den Aufstieg in die Bundesliga. Die B-Junioren spielen bereits in der höchsten deutschen Spielklasse und kämpften in dieser Saison erfolgreich gegen den Abstieg. Und die Hachinger C-Junioren wurden soeben Meister der Bayernliga Süd. Somit ist die SpVgg Unterhaching übrigens an dem einst für seine Jugendarbeit so gelobten TSV 1860 München vorbeigezogen.

Im allgemeinen Chaos in Giesing sind in dieser Saison nämlich sowohl die A- als auch die B-Junioren aus den höchsten deutschen Spielklassen abgestiegen. Was für die SpVgg in Zukunft von Vorteil sein dürfte, schließlich ist sie nun in der Nachwuchsarbeit die Nummer zwei in Oberbayern hinter dem FC Bayern. Als Manni Schwabl vor einigen Jahren als Präsident der SpVgg Unterhaching antrat, hat er betont, dass ihm die Jugendarbeit das Wichtigste sei. Er hat seinen Worten Taten folgen lassen.

Aufrufe: 017.5.2017, 15:32 Uhr
Münchner Merkur (Süd): Robert GasserAutor