2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Spieler der Partie: Karim Adeyemi Foto: fupa
Spieler der Partie: Karim Adeyemi Foto: fupa

Doppelter Adeyemi ballert Hachings U17 zum Sieg

Klassenerhalt naht: Punkte-Polster wächst weiter an

Hachings U17 schlägt TSG Hoffenheim Die B-Junioren (U17) der SpVgg Unterhaching haben einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht.
Mit einem 3:2 (1:0) gegen die TSG Hoffenheim beendeten die zuletzt sechs Mal in Serie erfolglosen Hachinger nicht nur eine Durststrecke. Sondern mit dem sechsten Saisonsieg vergrößerte die Mannschaft von SpVggTrainer Sebastian Dreier den Vorsprung auf den Nichtabstiegsplatz. Bei noch vier anstehenden Spieltagen in der Bundesliga Süd/Südwest stellt der aktuelle Abstand von fünf Punkten auf die Stuttgarter Kickers auf dem ersten Abstiegsplatz schon ein gutes Polster dar. Die Partie gegen Hoffenheim begann für die Rot-Blauen nach Maß. Alexis Fambo erzielte für die in diesem Jahr bis dato sieglosen Hachinger das 1:0 (27.). Nachdem die Gäste in der zweiten Halbzeit vier Mal gewechselt hatten, schlug die Stunde von Karim Adeyemi. Das Hachinger Nachwuchstalent schlug per Doppelschlag (69., 74.) kurz hintereinander zu. Die Kraichgauer konnten mit zwei späten Treffern durch Simon Klostermann (77.) und Samuel Lengle (80.+1) zwar noch verkürzen. Mehr war für den Staffelsieger von 2008 sowie Staffel-Vizemeister von 2015 aber nicht mehr drin.
Aufrufe: 05.4.2017, 09:40 Uhr
Münchner Merkur (Süd): Robert M. FrankAutor