2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

U 11 dominiert Turnier in Michelfeld

Turniersieg ohne Gegentor +++ Homam Mahmoud zum besten Spieler gewählt

Verlinkte Inhalte

Keine Chance ließ die U11 der SpVgg SV Weiden der Konkurrenz beim Jugendturnier des ASV Michelfeld. Am Samstag holte man sich verdient und ohne Gegentor den Sieg bei diesem Kleinfeldturnier. SpVgg-SV-Akteur Homam Mahmoud wurde zudem zum besten Spieler des Turniers gekürt.
Bereits in den Vorrundenspielen zeigte sich, dass der Weg zum Turniersieg nur über die Wasserwerks...-Elf führen wird. Obwohl man mit einer gemischt aus U11- und 10-Spielern bestehenden Mannschaft bei diesem E1-Turnier angetreten war, dominierte man die anstehenden Partien beinahe nach Belieben und setzte sich zum Teil deutlich durch. Entsprechend hatten der SV Neuhaus (5:0) und der TSC Pottenstein (5:0) nicht den Hauch einer Chance. Einzig beim 0:0 gegen die SG Osternohe vergab man leichtfertig zwei Punkte, allerdings verhinderte das Aluminium hier auch gleich mehrfach den ebenfalls möglichen Sieg. Der Einzug in die nächste Runde war dem NLZ-Nachwuchs zu diesem Zeitpunkt allerdings schon nicht mehr zu nehmen. Im Halbfinale traf man schließlich auf den FC Creußen, dem man - nach anfänglichen Schwierigkeiten - aber ebenfalls noch mit 2:0 Toren das Nachsehen gab. Im letzten Spiel des Tages um den Turniersieg stand man dann dem Team des TSV Ebermannstadt gegenüber, welches sich seinerseits ebenfalls für das Finale qualifizieren konnte. Spannung kam auch hier nur kurz auf, denn abermals setzte sich schon früh die spielerische Übermacht des SpVgg-SV-Nachwuchses durch: nach einem deutlichen 4:0 holte man sich dann auch verdient den Titel bei diesem ausgesprochen fairen Wettbewerb .
Zum Abschluss des Turniers wählten die Trainer der teilnehmenden Teams SpVgg-SV-Spieler Homam Mahmoud auch noch zum besten Spieler des Turniers. Er durfte sich daher auch über einen zusätzlichen Pokal freuen. Abschließend bleibt zu erwähnen, dass sich auch die U10-Spieler sofort nahtlos ins Team der U11 mit eingefügt haben. Entsprechend musste Keeper Felix Götz im gesamten Turnier nicht ein einziges Mal hinter sich greifen. Seine beiden Kameraden Sedric Schoppa und Lukas Merkel konnten sich im Turnierverlauf sogar in die Torschützenliste eintragen.
Tore für die SpVgg SV Weiden: Homam Mahmoud (6), Laurin Crull, Sedric Schoppa (je 3), Aidan Davis (2), Lukas Merkel und Toni Herrmann (je 1).
Aufrufe: 023.6.2017, 22:06 Uhr
Andreas FenzlAutor