2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Nach der unnötigen Niederlage in Würzburg zählt für die U17 der SpVgg SV Weiden (in weiß) im Heimspiel gegen Ansbach nur ein Sieg. F: Nachtigall
Nach der unnötigen Niederlage in Würzburg zählt für die U17 der SpVgg SV Weiden (in weiß) im Heimspiel gegen Ansbach nur ein Sieg. F: Nachtigall

SpVgg SV-U17: Gegen Ansbach müssen die Punkte her

Niederlage von Würzburg wurde detailliert aufgearbeitet +++ Mannschaft musste sich schonungsloser Kritik stellen +++ Gegen Ansbach zählt nur ein Dreier, um aus dem hinteren Tabellendrittel heraus zu kommen

Verlinkte Inhalte

Die unnötige Niederlage gegen Würzburg beschäftigt das Trainergespann König, Dimper und Linz immer noch, da der Gegner an diesem Tag zu schlagen war. Um ein Spiel zu gewinnen, reicht es einfach nicht, nur 25 Minuten kämpferisch und läuferisch dagegen zu halten. Die restliche Spielzeit hat die Mannschaft nur reagiert anstatt aktiv agiert. Nach der Auswechslung des Würzburger Torhüters in der 25. Minute durch einen Feldspieler waren unsere Jungs wie gelähmt. Dies war der Wendepunkt des Spieles.

Die Fehler wurden im darauffolgenden Training angesprochen und es wurde den Spielern verdeutlicht, dass diese Leistung inakzeptabel ist. Sollte die Mannschaft ohne eine gewisse Grundeinstellung, ohne Kampf- und Laufbereitschaft so weiter agieren, wird es schwer werden, aus dem unteren Tabellenbereich herauszukommen. Am Samstag gegen die SpVgg Ansbach II, die ebenfalls in der Gefahrenzone rangiert, wird man auf alle Fälle eine andere Mannschaft erleben, denn die Jungs haben das Zeug dazu in dieser Liga im Mittelfeld mitzuspielen, das haben sie in einigen Spielen schon gezeigt. Jedenfalls müssen wieder Punkte eingefahren werden, um den Abstand zum Mittelfeld nicht zu groß werden zu lassen.

Personell gibt es Positives zu vermelden: Yigit Can macht weiter Fortschritte im Training und wird sich voraussichtlich schon am kommenden Wochenende mit auf die Bank setzen.

Aufrufe: 04.11.2016, 18:40 Uhr
Werner SchaupertAutor