2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
Die SpVgg SV-Damen (in Blau) bleiben vorne dran. <b>F: Franken</b>
Die SpVgg SV-Damen (in Blau) bleiben vorne dran. <b>F: Franken</b>

SpVgg SV entscheidet Verfolgerduell für sich

1:0 (0:0)-Erfolg gegen den SC Regensburg II +++ Isabelle Leitner erzielt das Tor des Tages +++ Jetzt zum Spitzenspiel nach Nabburg

Verlinkte Inhalte

Die Bezirksoberliga-Fußballerinnen der SpVgg SV Weiden befinden sich auf dem besten Weg zur Vizemeisterschaft. Die Mannschaft um Trainerin Jasmin Pankoff ließ sich im Spitzenspiel am Sonntag zu Hause auch vom SC Regensburg nicht stoppen. Sie gewann mit 1:0 (0:0) und bleibt damit im siebten Match in Folge ungeschlagen. Jetzt steht am Samstag um 17 Uhr die Top-Partie beim in dieser Saison noch ungeschlagenen Spitzenreiter TV Nabburg an.

Zu Beginn bestimmten die Gäste aus Regensburg im SpVgg SV-Sportpark Tempo und Rhythmus und drängten die Weidenerinnen in die Defensive. Die Abwehr des Gastgebets um Isabella Leitner hielt jedoch den Angriffen stand, so dass klare Chancen für den SCR ausblieben. Einen gut geschossenen Freistoß parierte Weidens Torfrau Simone Böhm prächtig. Mitte der ersten Halbzeit fand die Pankoff-Elf endlich zum gewohnten Spiel und nach Fouls an Daniela Burger entstanden einige gute Freistoßmöglichkeiten, die jedoch nichts einbrachten. Die beste Chance hatte jedoch Weidens Steffi Moser, die nach einer Flanke freistehend an der Gästetorfrau scheiterte.

Auch im zweiten Abschnitt suchten beide Mannschaften die Entscheidung, wobei die Gastgeberinnen das Spiel nun bestimmten. So hatte in der 61. Minute Theresa Knodt, von Moser hervorragend angespielt, die Riesenchance zur Führung. Aber die gegnerische Torhüterin lenkte den Schuss mit einem tollen Reflex über die Latte. Regensburg kam in dieser Phase nicht zum Abschluss und Weiden konterte gefährlich.

So leitete in der 65. Minute Leitner einen schnellen Angriff ein, suchte den Weg ins Sturmzentrum und wurde von Spielertrainerin Pankoff überragend angespielt, so dass sie den Ball an der herausstürzenden Gästetorfrau zur vielumjubelten 1:0-Führung vorbeispitzelte. Kurze Zeit später vergab Moser nach einer Ecke freistehend die Vorentscheidung.

Der SCR versuchte seinerseits alles, um den Ausgleich zu erzielen und ließ ebenfalls eine „Hundertprozentige“, als eine Stürmerin freistehend den Ball aus kurzer Distanz übers Tor drosch, aus. Weitere Chancen ließen die Gastgeber in einer umkämpften Schlussphase nicht mehr zu, so dass es beim nicht unverdienten Sieg gegen einen starken Gegner blieb.

Aufrufe: 015.4.2014, 16:10 Uhr
Konrad Burger/lgAutor