2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Niklas Schneider
F: Niklas Schneider

Zwölfter Sieg in Folge für Burgaltendorf

Update Bezirksliga-Gruppe 6 mit FuPa.tv:: Ist der Spitzenreiter auf dem Weg in die Landesliga noch zu halten? +++ Holsterhausen verpasst dritten Sieg in Folge +++ DJK Katernberg mit wichtigem Erfolg

Verlinkte Inhalte

Noch ist der 24. Spieltag der Bezirksliga-Gruppe 6 nicht ganz komplett, da zwei Spiele erst am Donnerstag ausgetragen werden und die Partie zwischen dem SuS Haarzopf und dem Vogelheimer SV abgesagt wurde. Unaufhaltbar scheint der SV Burgaltendorf zu sein, und die DJK Katernberg hat einen wichtigen Sieg im Tabellenkeller gelandet.

Mülheimer SV 07 - TuS Holsterhausen 1:0
Ein Tor reichte dem Team von Trainer Dirk Roenz, um den Traum von einer Neun-Punkte-Woche aufrecht zu erhalten. Geschossen hat es Tolga Kaymak in der 67. Minute, und damit auch die kleine Serie des TuS Holsterhausen beendet, der sich zuvor mit zwei Siegen ein wenig aus der Abstiegszone entfernt hatte.


Schiedsrichter: Patrick Busch (Dabringh. TV) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Tolga Kaymak (67.)

SuS Haarzopf - Vogelheimer SV abgesagt
Neuer Termin für die abgesagte Partie ist der 6. April um 19.30 Uhr.


Schiedsrichter: Keine Angabe

VfB Lohberg - DJK Blau-Weiß Mintard 0:5
Eine Niederlage, deren Verarbeitung für Lohbergs Trainer Thomas Grefen leichter sein dürfte als die des 2:3 gegen Frohnhausen am Wochenende, weil sein ersatzgeschwächtes Team schlichtweg nicht den Hauch einer Chance hatte. Der deutliche Ausgang hatte zwar dennoch mit individuellen Fehlern des VfB zu tun, doch an einen Punktgewinn gegen Mintard wäre wohl auch so kaum zu denken gewesen. Bis auf die Viertelstunde nach der Pause, in der die Lohberger mithalten halten, diktierte Mintard die Partie nach Belieben. Für den Moment bedeutet das Platz zwei für die Gäste.


Schiedsrichter: Mike Stamm (Vogelheim) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Oktay Cinar (13.), 0:2 (27. Eigentor), 0:3 Jannis Grube (63.), 0:4 Mathias Lierhaus (73.), 0:5 Marco Brings (78.)


DJK Katernberg 1919 - SC Frintrop 05/21 3:1
Drei ganz wichtige Punkte für die Katernberger, die damit zwar noch einem Abstiegsplatz stehen, aber bereits punktgleich mit dem rettenden Ufer sind. Mann des Tages war mehr als überdeutlich Muhammed Basar, der nicht nur die frühe Führung besorgte, die Frintrop durch Markus Lihs umgehend wieder ausglich, sondern Mitte der zweiten Hälfte mit zwei Treffern innerhalb von nur acht Minuten das Spiel zugunsten der DJK entschied.


Schiedsrichter: Uwe Dangel (FC Polonia) - Zuschauer: 20
Tore: 1:0, 2:1, 3:1 Muhammed Basar (2., 65.,73.), 1:1 Markus Lihs (13. Foulelfmeter)


SV Rot-Weiß Mülheim - SV Burgaltendorf 0:2
Der Spitzenreiter SV Burgaltendorf stürmt scheinbar unaufhaltsam der Landesliga entgegen und liegt sechs Punkte vor dem Zweiten. Bereits nach 14 Minuten besorgte Kreshnik Vladi mit einem Foulelfmeter die Führung, nach einer Stunde war die Partie dann mit dem 2:0 durch Lukas Kuhlmann endgültig entschieden. Der Spitzenreiter hat damit nun bereits zwölf Spiele in Folge ohne einen Aussetzer in der LIga für sich entschieden.


Schiedsrichter: Julian Dietze (RW Dorsten) - Zuschauer: 190
Tore: 0:1 Kreshnik Vladi (14. Foulelfmeter), 0:2 Lukas Kuhlmann (60.)


Adler Union Frintrop - DJK St. Winfried Kray 1:2
Zwar können sich die Adler dafür wenig kaufen, doch ein 1:2 gegen Winfried Kray ist alles andere als ein schlechtes Ergebnis. Nach 40 Minuten und damit auch zur Pause führten die Gastgeber sogar mit 1:0, ehe Pascal Nimptsch sieben Minuten nach dem Seitenwechsel ausglich. Lange sah es danach nach einer Punkteteilung aus, sogar bis in die 90. Minute. Dann nahmen die Krayer Gäste dank eines Treffers von Eugen Pirogov doch noch alle drei Zähler mit. Winfried ist so für den Moment wieder Dritter, Union bleibt hauchdünn am rettenden Ufer.


Schiedsrichter: Erik Mahler (SF Dönberg) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Timo Lindemann (40.), 1:1 Pascal Nimptsch (52.), 1:2 Eugen Pirogov (90.)


SSVg Velbert II - 84/10 Bergeborbeck 1:2
Erneut hat die Zweitvertretung der Velberter, die eigentlich für die Heimstärken bekannt ist, auf eigenem Platz die Punkte abgegeben. Kämpferisch war den Gastgebern dabei kaum etwas vorzuwerfen. So glich Velberts Hüzeyfe Dogan nach 19 Minuten mit einem direkten Freistoß noch die frühe Gästeführung durch Hassan El Hamad aus. nUr drei MInuten später traf Ferhat Yalcin jedoch schon wieder zur Gästeführung. Danach waren die Gastgeber eigentlich durchweg das bessere Team, konnten sich aber noch nicht einmal mit dem Ausgleich belohnen, trotz guter Möglichkeiten.


Schiedsrichter: Fatih Sarier (TJ Dormagen) - Zuschauer: 17
Tore: 0:1 Hassan El Hamad (10.), 1:1 Hüzeyfe Dogan (19.), 1:2 Ferhat Yalcin (22.)

FC Kray II - SpVgg Steele 1:5
Nichts zu holen gab es für den FC Kray II auch gegen Steele, obwohl in der ersten Hälfte noch etwas möglich schien. Beim 0:1 bekam der Schlussman des FC den Ball nicht aus der Gefahrenzone, parierte danach noch den ersten Abschluss, kassierte dann aber das 0:1 durch Jan Marlinghaus. Es dauerte jedoch nur sechs MInute, bis Pascal Kalinowski nach einem Freistoß den Abstauber zum Ausgleich nutzte. Kray hatte auch eine dicke Chance zur Führung, kassierte aber mit Burak Bahadirs 1:2 praktisch mit dem Pausenpfiff den vielleicht entscheidenden Nackenschlag - äußerst sehenswert gemacht. So nahm das Unheil aus Sicht der Gastgeber nach der Pause seinen Lauf, inklusive einer Ampelkarte zehn Minuten vor dem Ende.


Schiedsrichter: Sven Terwolbeck (Mülheimer SV) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Jan Marlinghaus (25.), 1:1 Pascal Kalinowski (32.), 1:2 Burak Bahadir (45.), 1:3 Fynn Strahlendorf (57.), 1:4 Fynn Strahlendorf (76.), 1:5 Bastian Helms (87.)

SpVg Schonnebeck II - VfB Frohnhausen 1:7
Noch dicker als für den FC Kray II kam es am Donnerstag für die Schonnebecker, denen dies im ungefährdeten Niemandsland der Tabelle aber nicht ganz so viel ausmachen dürfte. Frohnhausen ist nach dem Kantersieg wieder auf den zweiten Tabellenplatz zurückgekehrt, der nur ganz kurzfristig spielplanbedingt weg war. Für die Gäste trafen dabei gleich sechs verschiedene Torschützen, nur Özgür Akcapinar waren zwei Treffer vorbehalten. Den Ehrentreffer für die Gastgeber erzielte Alexander Schwering zum 1:3 nach einer halben Stunde.


Schiedsrichter: Florian Weinmann (Oberlohberg) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Kevin Voß (2.), 0:2 Wale Afees Arogundade (4.), 0:3 Julian Bumbullies (20.), 1:3 Alexander Schwering (30.), 1:4 Özgür Akcapinar (53.), 1:5 Louis Smeilus (55.), 1:6 Özgür Akcapinar (63.), 1:7 Samir Laskowski (89.)

Aufrufe: 030.3.2017, 13:38 Uhr
Sascha KöppenAutor