2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Niklas Schneider
F: Niklas Schneider

Winfried Kray will Pokal-Schwung mitnehmen

Vorschau Bezirksliga-Gruppe 6: Der starke Aufsteiger hat im Pokal Spitzenreiter Burgaltendorf besiegt +++ Mülheimer Derby zwischen MSV 07 und Rot-Weiß +++ Zwei wichtige Kellerduelle

Verlinkte Inhalte

Gleich zwei wichtige Kellerduelle stehen in der Bezirksliga-Gruppe 6 am 23. Spieltag an. Am Rande der Abstiegszone haben es die Adler aus Frintriop mit dem TuS Holsterhausen zu tun, noch eine Etage tiefer messen sich die punktgleichen Teams von DJK Katernberg und SuS Haarzopf. Der starke Aufsteiger Winfried Kray will derweil nach zwei Liga-Niederlagen wieder in die Spur finden, hat dazu im Pokal einen ersten Schritt gemacht.

SpVg Schonnebeck II - SV Burgaltendorf (So 10:30)
Spitzenreiter Burgaltendorf ist auch bei der Schonnebecker Zweitvertretung der klare Favorit, hat in der Liga bisher im Jahr 2017 eine makellose Bilanz, bei elf geschossenen Toren nur einen Gegentreffer kassiert. Allerdings gab es am Dienstag im Halbfinale des Kreispokals ein 0:2 bei Liga-Verfolger Winfried Kray.


Schiedsrichter: Keine Angabe

84/10 Bergeborbeck - DJK Blau-Weiß Mintard (So 11:00)
Mintard will als erster Verfolger des Spitzenreiters Burgaltendorf in Bergeborbeck möglichst keine Punkte abgeben. Auch der Tabellenzweite hat wie der Spitzenreiter im Jahr 2017 noch eine weiße Weste in der Liga, was jedoch auch für den Gegner gilt, weshalb man hier mit Fug und Recht von einem echten Spitzenspiel sprechen darf. Ein Sieg bei 84/10 würde demnach die Aufstiegsambitionen der Mintarder untermauern.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SSVg Velbert II - Vogelheimer SV (So 15:00)
In Topform mit drei Siegen im Jahr 2017 sind auch die Vogelheimer, deren Tormaschine mit bereits 14 geschossenen Tore in drei Partien bestens läuft. Bei den Gastgebern ist es derzeit schwierig, sich ein Bild des Leistungsvermögens zu machen. Dem Team fehlt zu sehr die Konstanz, weshalb in diesem Spiel viel möglich scheint. Aus dem direkten Abstiegskampf hält sich die U23 der SSVg bisher heraus.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Kray II - SC Frintrop 05/21 (So 15:00)
Der FC Kray II hat zuletzt zwar 1:3 gegen die Vogelheimer verloren, was Trainer Dustin Paczulla jedoch keineswegs dramatisch alarmieren muss. Gegner Frintrop hatte nach zwei Liga-Niederlagen zum Jahres-Auftakt zuletzt 2:1 gegen Schonnebecks Zweite gewonnen, musste dann am Mittwoch im Halbfinale des Kreispokals aber gegen Türkiyemspor Essen daheim beim 1:3 die Segel streichen. Es scheint so, als seien die Gastgeber in dieser Partie alles andere als chancenlos.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Mülheimer SV 07 - SV Rot-Weiß Mülheim (So 15:00)
Sechs Punkte aus drei Spielen haben die Gäste bisher in diesem Jahr geholt, was sie neben der ohnehin besseren Platzierung in der Tabelle zum Derby-Favoriten macht. Der MSV hat bisher eines seiner drei Spiele gewonnen, machte es am vergangenen Wochenende aber dem Spitzenreiter Burgaltendorf bei der knappen 1:2-Niederlage alles andere als leicht.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SuS Haarzopf - DJK Katernberg 1919 (So 15:00)
Ein echter Abstiegs-Knaller, wie er im Buche steht. Beide Teams haben bisher 15 Punkte auf dem Konto und stehen auf einem Abstiegsplatz. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt vier Zähler, was klar macht, wie wichtig ein Sieg für beide Seiten wäre. Beide Teams sind mit drei Niederlagen ins Jahr gestartet, die Katernberger haben dabei noch nicht einen einzigen Treffer erzielt, Gegner Haarzopf allerdings auch nicht. Allerdings zeigte der SuS beim 0:1 gegen Frohnhausen deutlich ansteigende Form.


Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK St. Winfried Kray - SpVgg Steele (So 15:00)
Nach zwei Niederlagen in Folge will der auf Platz fünf abgerutschte Aufsteiger in der Liga wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Im Pokal hat das bereits funktioniert, als der Liga-Spitzenreiter Burgaltendorf durch Tore von Yusuf Allouche und Dennis Oertgen mit 2:0 besiegt wurde. Gegen die SpVgg Steele, die vor einer Woche beim 4:2 gegen Lohberg den ersten Saisonsieg landete, soll es auch in der LIga nun so weiter gehen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

VfB Lohberg - VfB Frohnhausen (So 15:00)
Gerne hätte sich der VfB vor den anstehenden Spielen gegen die Top-Teams der Liga ein kleines Polster auf die Abstiegszone verschafft, doch das wurde nichts: Aktuell belegen die Lohberger den 15. Platz, vier Zähler vor den Abstiegsplätzen, und nach dem Spiel gegen Frohnhausen wäre es eine Überraschung, wenn sich die Lage zum Positiven verändern würde. Das Hinspiel gewann Frohnhausen mit 4:0, und Lohbergs Trainer Thomas Grefen räumt ein, dass die Essener seinem Team klar die Grenzen aufgezeigt hätten. Stanley Andrud und Bastian Bruß sind neben dem gesperrten Manuel Vituznik verletzt, auch Bayram Kilicarslan muss mit einem Muskelfaserriss vorerst passen.


Schiedsrichter: Onur Akin (Burscheid)

Adler Union Frintrop - TuS Holsterhausen (So 15:00)
Ein weiteres wichtiges Kellerduell am Rande der Abstiegszone. Die Gäste haben einen Zähler mehr auf dem Konto als die Adler, die am Abgrund zur Abstiegszone stehen. Der Sieger könnte zumindest einmal kurz durchatmen. Den Adlern ist in diesem Jahr gegen Steele bisher ein Sieg gelungen, Holsterhausen gewann vor Wochenfrist 3:1 gegen die SSVg Velbert II.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 025.3.2017, 10:48 Uhr
FuPaAutor