2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Niklas Schneider
F: Niklas Schneider

Lohberg mit sensationellem Sieg gegen Burgaltendorf

Bezirksliga-Gruppe 6, 28. Spieltag, mit FuPa.tv: Nach 15 Siegen in Folge hat es den Spitzenreiter beim VfB erwischt

Verlinkte Inhalte

Die Überraschung des 28. Spieltags der Bezirksliga-Gruppe 6 gelang fraglos dem VfB Lohberg, der nach 15 Spielen in Folge die Siegesserie des Spitzenreiters SV Burgaltendorf beendete. Der muss nun sogar noch einmal um den direkten Aufstiegsplatz bangen, weil der VfB Frohnhausen das Verfolgerduell gegen Mintard mit 3:0 gewann und auf drei Zähler am Spitzenreiter dran ist.

SpVg Schonnebeck II - Mülheimer SV 07 0:1
Mit dem frühen Treffer von Tolga Kaymak hat der MSV vier Zähler zwischen sich und Schonnebeck auf Platz zehn gelegt und damit die Chancen erhöht, am Ende der Saison einen einstelligen Tabellenplatz zu belegen. Zumindest Platz sieben ist noch möglich, und Rot-Weiß Mülheim als Lokalrivale ist nach Punkten nun eingeholt.


Schiedsrichter: Abdelhak El Hattachi - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Tolga Kaymak (8.)


84/10 Bergeborbeck - Vogelheimer SV 1:4
Mit einem 3:0 schon zur Pause hat der Vogelheimer SV ein deutliches Zeichen gesetzt und den Abwärtstrend gestoppt. Philip Hollweg trug sich dabei gleich dreimal in die Torschützenliste ein und sorgte dafür, dass der Kontakt nach oben zumindest nicht größer wird, auch wenn es zunehmend unwahrscheinlicher wird, aufgrund der geringen Zahl verbleibender Partien an Platz zwei noch einmal anzuklopfen.


Schiedsrichter: Tacettin Sezer (PSV Neuss) - Zuschauer: 54
Tore: 0:1 Philip Hollweg (11.), 0:2 Hasan Beganovic (30.), 0:3 Philip Hollweg (36.), 0:4 Philip Hollweg (78.), 1:4 Hassan Allouche (87.)


VfB Frohnhausen - DJK Blau-Weiß Mintard 3:0
Wie bereits zuvor am Dienstag im Pokal hat der VfB Frohnhausen auch im Liga-Duell um Platz zwei beim 3:0 gegen Mintard deutlich die Oberhand behalten. Damit hat Frohnhausen nun nicht nur selbst in der Hand, Platz zwei zu erreichen, durch die Niederlage des Spitzenreiters schrumpft auch hier der Rückstand auf drei Zähler. Louis Smeilus und Robin Barth sorgten mit einem Doppelschlag Mitte der ersten Hälfte für die vorentscheidende Führung, die Samir Laskowski drei Minuten vor dem Ende veredelte, als Mintard nach Rot gegen Komi Vedo Houndoh bereits knapp 20 Minuten in Unterzahl war. Den Pokal mit eingerechnet hat Mintard in dieser Woche also in 180 Minuten gegen den VfB kein Tor erzielt - ein klares Statement.


Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Louis Smeilus (23.), 2:0 Robin Barth (27.), 3:0 Samir Laskowski (87.)
Platzverweise: Rot gegen Komi Vedo Houndoh (70./DJK Blau-Weiß Mintard)


DJK St. Winfried Kray - SC Frintrop 05/21 3:0
Eine klare Angelegenheit war die Partie für den starken Aufsteiger. Pascal Nimptsch trug sich vor und nach der Pause in die Torschützenliste ein, dazwischen war dann Dennis Oertgen nach gut einer Stunde für das 2:0 verantwortlich. Kray bleibt Vierter mit fünf Zählern Rückstand auf den Zweiten Frohnhausen, der SC Frintrop bleibt als Siebter bei 43 Zählern im Niemandsland der Liga, das etwa von Platz sechs bis zum elften Rang geht.


Schiedsrichter: Uwe Dangel (FC Polonia) - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Pascal Nimptsch (38.), 2:0 Dennis Oertgen (63.), 3:0 Pascal Nimptsch (71.)


VfB Lohberg - SV Burgaltendorf 3:2
Dass die Lohberger es mit den Spitzeteams der Liga aktuell offenbar können, hatten sie zuletzt schon beim 2:0 gegen Vogelheim bewiesen. Doch dass die Serie des Spitzenreiters von 15 Siegen in Folge ausgerechnet in Lohberg ein Ende finden würde, damit hatte wohl auch Thomas Grefen nicht gerechnet. Durch ein Eigentor von Bastian Bruß waren die Lohberger in Rückstand geraten, Hasip Özer gelang noch vor der Pause der Ausgleich. Allerdings hatte der VfB vor der Pause auch zweimal richtig Glück, als die Gäste den zweioten Treffer auf dem Fuß hatten. In der 58. Minute vollendete Mohamad Al-Farra einen Konter zum 2:1 für den VfB, im Anschluss war es der eingewechselte und wieder spielberechtigte Manuel Viltuznik, der volley das 3:1 erzielte. Für den Favoriten traf Kreshnik Vladi vier Minuten vor dem Ende nur noch zum 3:2. Ein Sieg, der für VfB-Trainer Grefen mehr als verdient war. Sollte man sich hier auch bei FuPa.tv einmal ansehen.


Schiedsrichter: Christian Szewczyk (BB Barmen) - Zuschauer: 180
Tore: 0:1 (18. Eigentor), 1:1 Hasip Özer (32.), 2:1 Mohamad Al-Farra (58.), 3:1 Manuel Viltuznik (73.), 3:2 Kreshnik Vladi (86.)


Adler Union Frintrop - SV Rot-Weiß Mülheim 0:0
Keine Tore fielen im Spiel bei Adler Union, was den Gastgebern einen Punkt beschert, dessen Bedeutung sich vielleicht erst in den kommenden Wochen zeigen könnte. Im Vergleich zum VfB Lohberg, dem der Sensationssieg eine deutlich verbesserte Situation beschert, ist der Rückstand auf das rettende Ufer allerdings auf fünf Zähler angewachsen. Die kommenden Spieltage müssen zeigen, ob es um mehr als den Relegationsplatz gehen kann.


Schiedsrichter: Michael Menden (Urdenbach) - Zuschauer: 80
Tore: -


SSVg Velbert II - DJK Katernberg 1919 5:3
In der torreichsten Partie des Spieltages waren die Gäste aus Katernberg nur beim 1:1 zwischen der 15. und 38. Minute nah dran, etwas Zählbares aus Velbert mitzunehmen. Während die Gastgeber damit endgültig das Thema Abstiegskampf zu den Akten legen können, bleibt die DJK bei 21 Zählern und bleibt weiter mitten im Keller-Schneckenrennen. Immerhin traf Lorjan Imeri gleich dreimal für die Gäste - das könnte an anderer Stelle Punkte bringen.


Schiedsrichter: Rene Kolfhaus (FC Britannia) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Ahmet Tepebas (1.), 1:1 Niklas Hunder (15.), 2:1 Lorjan Imeri (38.), 3:1 Halil Karakas (67.), 4:1 Lorjan Imeri (76.), 4:2 Jan Hardt (78.), 4:3 Marvin Paulsen (83.), 5:3 Lorjan Imeri (89.)


FC Kray II - SuS Haarzopf 3:3
Durch das 3:3 hat sich der FC Kray, so gerne er diese Partie sicherlich gewonnen hätte, im Umfeld der übrigen Partien erstmals auf den Relegationsplatz geschoben und wäre Stand jetzt nicht direkt abgestiegen. "Ich bin sehr glücklich über diesen wichtigen Punkt. Die Mannschaft hat Charakter gezeigt einen 1:3-Rückstand gedreht", sagt Kray-Trainer Dustin Paczulla. "Wir müssen konsequent weiterarbeiten. Der Klassenerhalt ist möglich. Die Jungs müssen nur weiterhin mutigen und effektiven Fußball spielen. Wir müssen uns im Spielaufbau verbessern", gibt er die Marschroute für die restlichen Spiele aus.


Schiedsrichter: Aykut Bucde (Reuschenberg) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Jonas Strupat (14.), 1:1 Maurice Tavio Y Huete (22.), 1:2 Jonas Strupat (37.), 1:3 Jonas Strupat (56.), 2:3 Maurice Tavio Y Huete (77.), 3:3 Joao Ndungo Dämmer (81. Foulelfmeter)


SpVgg Steele - TuS Holsterhausen 1:4
Mit dem 4:1 dürfte sich der TuS Holsterhausen sehr wahrscheinlich aus dem gröbsten Abstiegsstrudel verabschiedet haben. Sechs Zähler auf den Relegationsplatz dürften im Hinblick auf das zaghafte Punkten der vier Teams am Tabellenende schon ein ordentliches Pfund sein. Mit zwei Treffern vor und nach der Pause brachte Gökhan Bilen die Gäste auf Kurs, danach traf Alexander Schilling ebenfalls doppelt. Fynn Strahlendorf betrieb danach nur noch Ergebnis-Kosmetik.


Schiedsrichter: Robin Braun (SV Jägerhaus) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Gökhan Bilen (43.), 0:2 Gökhan Bilen (51.), 0:3 Alexander Schilling (54.), 0:4 Alexander Schilling (56.), 1:4 Fynn Strahlendorf (62.)
Aufrufe: 024.4.2017, 11:42 Uhr
Sascha KöppenAutor