2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Niklas Schneider
F: Niklas Schneider

Im Keller wird es enger

Vorschau Bezirksliga-Gruppe 6: 84/10 Bergeborbeck spielt gegen den VfB Frohnhausen +++ Derby in Frintrop

Verlinkte Inhalte

Während drei Mannschaften punktgleich um Tabellenrang zwei kämpfen, spitzt sich die Lage im Keller für zwei Teams immer weiter zu. Der VfB Lohberg hat gegen Vogelheim zum Beispiel eine echte Aufgabe vor sich.

SpVg Schonnebeck II - DJK Katernberg 1919 (So 10:30)
Die Reserve der SpVg Schonnebeck konnte zuletzt ihren Niederlagenserie von vier Spielen beenden. Doch auch die DJK Katernberg konnte ihre Durststrecke beenden und hat neuen Mut im Abstiegskampf gefasst. Eine Partie, in der die Gastgaber also die Favoritenrolle inne haben, die aber dennoch kein Selbstläufer werden dürfte, weil die Gäste mit einem Erfolg die Abstiegsränge verlassen könnten.




84/10 Bergeborbeck - VfB Frohnhausen (So 11:00)
Zwei äußerst formstarke Teams treffen in der Partie Bergeborbeck gegen Frohnhausen am Sonntag aufeinander. Beide gewannen nämlich die letzten fünf Spiele. Ganz so deutlich wie das Hinspiel, welches der VfB 4:1 gewann, dürfte die Partie also nicht ausgehen. Sollte der VfB allerdings auch diese Partie für sich entscheiden, sind die Chancen zumindest auf Platz zwei weiterhin ausgezeichnet.




SpVgg Steele - DJK Blau-Weiß Mintard (So 15:00)
Die Steeler Abwehr wird im Spiel gegen Blau-Weiß Mintard ein besonderes Augenmerk auf den Gäste-Stürmer haben. Denn Matthias Lierhaus führt mit 24 Toren souverän die Torjäger-Liste an. Auch insgesamt läuft die Tormaschine mit 75 Treffern ordentlich, aber das ist ja beim Spitzen-Quartett, das um die beiden Top-Plätze kämpft, geschlossen der Fall.




Adler Union Frintrop - SC Frintrop 05/21 (So 15:00)
Für die Gastgeber geht es im Frintroper Stadtteil-Derby um einiges, steht die Union doch derzeit auf einem Abstiegsrang und verlor zuletzt vier Spiele. Mut dürfte die Heimmanschaft aber aus dem Hinspiel ziehen können - das konnte sie seinerzeit mit 2:1 für sich entscheiden. Ein Vorteil für die Gastgeber könnte sein, dass es für den SC weder nach oben noch nach unten noch um allzu viel geht.




SSVg Velbert II - SV Burgaltendorf (So 15:00)
Mit Vollgas fährt Burgaltendorf Richtung Aufstieg und kann dabei auf eine makellose Bilanz von 18:1-Toren aus den vorigen fünf Spielen zurückblicken. Doch das Hinspiel entschieden die Gastgeber für sich. Es bleibt abzuwarten, ob die Velberter Reserve dieses Kunsstück erneut schaffen kann, die zuletzt die Trendwende schaffte und beim SC Frintrop gewann.



FC Kray II - SV Rot-Weiß Mülheim (So 15:00)
Seit mittlerweile acht Spielen am Stück haben die Gastgeber die rote Laterne inne, und der Abstand zu den rettenden Rängen wird immer größer. Aufsteiger Mülheim hält sich hingegen konstanter, und führt derweil das Mittelfeld der Liga an. Ein Grund dafür ist sicher, dass man mit Pierre Hirtz einen der besten Vorlagengeber der Liga in den Reihen hat. Kray muss dennoch dringend siegen.




Mülheimer SV 07 - SuS Haarzopf (So 15:00)
Auch Haarzopf schwimmen mittlerweile die Felle davon. Nur ein Sieg und ein Unentschieden seit der Winterpause sind bisweilen zu wenig, um die Wende einzuleiten. Es muss also in Mülheim für die Gäste etwas werden, soll der Rückstand auf das rettende Ufer nicht größer als vier Zähler werden.




DJK St. Winfried Kray - TuS Holsterhausen (So 15:00)
Das Duell der beiden Aufsteiger könnte wegweisend für die Richtung sein, in die der Endspurt für beide Mannschaften gehen soll. Während Winfried Kray hofft, noch in den Poker um Platz zwei miteinsteigen zu können, will Holsterhausen die zuletzt näher rückende Konkurrenz aus der Abstiegszone wieder auf Abstand halten.



VfB Lohberg - Vogelheimer SV (So 15:00)
Nachdem es gegen Holsterhausen etwas unglücklich nicht zu einem Sieg gereicht hatte, steht nun gegen Vogelheim, das im Kampf um Platz zwei steckt, für den VfB Lohberg eine ganz harte Aufgabe bevor. Im Hinspiel ließ sich der VfB beim 0:6 phasenweise geradezu vorführen, das soll diesmal besser werden. Hoffnung bezieht Trainer Thomas Grefen diesbezüglich aus der unglücklichen Niederlage gegen Frohnhausen, die gezeigt habe, dass sein Team auch mit starken Teams mithalten könne. Mohamed Al-Farrah und Stanley Andrud könnten nach ihren Verletzungen wieder mitwirken können, sicher im Kader steht nach seiner Sperre Marek Heuser. Andrud und Manuel Viltuznik haben unabhängig von der Liga-Zugehörigkeit bereits ihre Zusage für die neue Spielzeit gegeben.


Schiedsrichter: Thomas Bender (Burscheid)


Aufrufe: 08.4.2017, 09:00 Uhr
ctri / FuPaAutor