2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Niklas Schneider
F: Niklas Schneider

Frohnhausen oder Kray: Wer bleibt nah an Burgaltendorf dran?

Vorschau 25. Spieltag Bezirksliga-Gruppe 6: Verfolgerduell am Sonntag +++ Kann die DJK Katernberg den Sprung aus der Abstiegszone schaffen?

Verlinkte Inhalte

Mit dem 25. Spieltag biegt auch Gruppe 6 der Bezirksliga allmählich auf die Saison-Zielgerade ein. Der SV Burgaltendorf will mit dem 13. Sieg in Folge dem Aufstieg wieder ein Stück näher kommen, Frohnhausen und Winfried Kray kämpfen im Verfolgerduell um die Vorherrschaft dahinter. Und auch im Keller der Tabelle kann sich die Konstellation mit jedem Spieltag neu entwickeln, ternnen den 14. vom 18. doch nur vier Zähler.

TuS Holsterhausen - VfB Lohberg (So 11:00)
Schon um elf Uhr müssen die Lohberger am Sonntag in Essen ran. Das könnte aber nicht das einzige Problem werden, denn für den VfB muss dringend ein Sieg her, wäre Holsterhausen doch im Falle eines Erfolges bereits sieben Zähler enteilt. Das Hinspiel ging 0:1 verloren, und VfB-Coach Thomas Grefen erinnert sich, dass seine Mannschaft das bessere Team gewesen sein, die Chancen jedoch nicht verwertet habe, während des TuS kämpferisch stark sei. Personell bleibt es für Lohberg aber hauchdünn. Hasip Özer und Marcel Krause weilen im Urlaub, Marek Heuser ist gesperrt und Julien Kurz fehlt beruflich bedingt. Zudem ist Manuel Viltuznik noch gesperrt. Immerhin kehrt Orkay Güclü zurück.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Burgaltendorf - FC Kray II (So 15:00)
Der SV Burgaltendorf legt als Spitzenreiter großen Wert darauf, dass die Partie gegen Schlusslicht Kray nicht schon vorher als der 13. Sieg in Folge gedanklich verbucht wird. Die Trainer Bernward Nendza und Arndt Kremer wissen, dass vielleicht nur darin ein Risiko liegen könnte. In dieser Phase soll der Konkurrenz gezeigt werden, dass sich der Klub keine Schwäche erlaubt. Bei den Krayern hat Coach Dustin Paczulla nach einer fulminanten Auftaktphase zuletzt dreimal in Folge verloren, und nun ausgerechnet in Burgaltendorf die Trendwende zu erwarten, scheint etwas viel verlangt.


Schiedsrichter: Thomas Bender (Burscheid)

VfB Frohnhausen - DJK St. Winfried Kray (So 15:00)
Im Spitzenspiel des 25. Spieltages stehen sich der Zweite Frohnhausen und der Vierte Winfried Kray gegenüber, vor dem Spiel durch ganze zwei Zähler voneinander getrennt. Das macht deutlich, welches Bedeutung dieses Verfolgerduell auch im Hinblick auf den Kampf um Platz zwei hat, der zur Relegation berechtigt. Frohnhausen hat mit vier Siegen in Folge aktuell die bessere Formkurve, doch auch Kray hat mit zwei Siegen in Folge die Kurve wieder bekommen. Es könnte also heiß hergehen. Denn die Gastgeber lassen wissen: Der Grill wird wieder angeworfen!


Schiedsrichter: Keine Angabe

SC Frintrop 05/21 - SSVg Velbert II (So 15:00)
Nach drei Niederlagen in Folge wollen die Gäste unbedingt wieder in die Spur finden, um der Abstiegszone nicht doch noch einmal bedrohlich nahe zu kommen. Da besteht bei Frintrop keine Gefahr mehr, sind doch schon 39 Punkte auf dem Konto. Dss der SC schlagbar ist, dürfte auch Velbert bei der 1:3-NIederlage in Katernberg am Mittwoch mitbekommen haben. Problematisch ist nur dass Verlbert lediglich fünf seiner bisher 27 Zähler auswärts geholt hat.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Rot-Weiß Mülheim - SpVg Schonnebeck II (So 15:00)
Das Duell zweier Teams, die in der Englischen Woche ebenfalls ohne Punkte geblieben sind. Während die Mülheimer die Niederlage beim 0:2 gegen den Spitzenreiter jedoch in Grenzen gehalten haben, gab es für die Schonnebecker ein 1:7 daheim gegen Frohnhausen, was schon eher den Gedanken an den Versuch einer Wiedergutmachung nahelegen dürfte. Die besseren Chancen dürfte haben, wer sich im Niemandsland der Tabelle in dieser Phase besser motivieren kann.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SpVgg Steele - 84/10 Bergeborbeck (So 15:00)
Die Gäste aus Bergeborbeck sind nach den zwei Siegen in Folge obenauf und wollen sicherlich versuchen, die Woche mit der perfekten Ausbeute von neuen Zählern abzuschließen, was dann insgesamt schon den sechsten Sieg in Folge bedeuten würde. Doch auch die SpVgg aus Steele hat sich am Donnerstag beim 5:1 bei Kray II eine Menge Selbstvertrauen geholt und einige sehr sehenswerte Treffer herausgespielt.


Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK Blau-Weiß Mintard - SuS Haarzopf (So 15:00)
Die Favoritenrolle wird der Dritte Mintard in Haarzopf wohl nicht von sich weisen können, und ein Sieg wäre auch wichtig, um die beiden aktuellen Top-Teams nicht davon ziehen zu lassen, zumal der Zweite Frohnhausen punktgleich ist und auch Vogelheim dies bei einem Sieg im Nachholspiel in der kommenden Woche wäre. Auch Haarzopf braucht im Abstiegskampf jeden Punkt und wird versuchen, dem fußballerisch überlegenen Gegner den Kampf anzutragen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK Katernberg 1919 - Mülheimer SV 07 (So 15:00)
Die Katernberger haben sich mit dem 3:1 gegen Frintrop am Mittwoch an den Rand der Abstiegszone gespielt und könnten diese nun mit einem Sieg gegen den Mülheimer SV verlassen. Die Chance könnte darin liegen, dass es für den MSV im Mittelfeld längst um nicht mehr so viel geht. Doch davon hat sich der Gast bei seinen zwei jüngsten Siegen auch nicht vom dreifachen Punkten abhalten lassen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Vogelheimer SV - Adler Union Frintrop (So 15:30)
Nach dem Spielausfall in der Englischen Woche gehen die Vgelheimer ausgeruht in die Partie gegen die Frintroper, die nach wie vor hauchdünn am rettenden Ufer beheimatet sind. Es wird jedoch eine überdurchschnittliche Leistung notwendig sein, um gegen die formstarken Vogelheimer zu bestehen. Denn die wären, rechnet man das ausgefallene Spiel der Englischen Woche als Sieg ein, Zweiter der Rückrunden-Tabelle.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 01.4.2017, 10:59 Uhr
Sascha KöppenAutor