2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
SW Mauchenheim II (weiß) verliert in Gau-Bickelheim. F: Wolff
SW Mauchenheim II (weiß) verliert in Gau-Bickelheim. F: Wolff

SW Mauchenheim II verpatzt Generalprobe

Tabellenzweiter verliert vor Beginn der Relegation +++ Kai Rathgeber bringt seinen Trainer zum Staunen

Gau-Bickelheim. Der Tabellenzweite SW Mauchenheim II beendete die Saison mit einer Niederlage. Vor dem Start der Relegation musste die Mauchenheimer Reserve eine 1:2-Niederlage bei der TSG Gau-Bickelheim II einstecken. Außerdem beendeten der TuS Framersheim II, der VfL Gundersheim II und die SG Wiesbachtal II die Spielzeit mit einem Erfolgserlebnis. In Biebelnheim sorgte Feldspieler Kai Rathgeber mit seiner Leistung im Tor für Aufsehen.
TuS Weinsheim II – TuS Framersheim II 2:3 (1:1). – Weinsheims Sprecher Hans-Günter Minrath war mit dem Ergebnis nicht ganz einverstanden. „ Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Es war eine ausgeglichene Angelegenheit. Trotz Überzahl konnten wir Framersheim aber nicht richtig unter Druck setzen.“ Maurice Meindl (19.), Boran Karacankoglu (46.) und Markus Treppte (68.) brachten die Gäste dreimal in Führung. Zweimal glich Weinsheim durch Markus Wolsiffer (27.) und Oliver Hartwich (55.) aus. Ein drittes Mal gelang das nicht, obwohl Gästespieler Philipp Ritterspach die Ampelkarte sah (71.). eip
VfL Gundersheim II – FC Wörrstadt II 6:0 (0:0). – VfL-Trainer Marcel Tissarek zollte den Gästen Respekt. „Sie sind hier nur mit neun Mann angetreten und haben uns in der ersten Halbzeit trotzdem das Leben schwer gemacht. Erst in der zweiten Hälfte haben sich Lücken für uns aufgetan.“ Diese Lücken nutzte der VfL dann auch zu Toren. Nicolai Bösel (50., 69.), Tobias Aßmann (53., 65.), Florian Zitzelsberger (58.) und Benjamin Bohr (79.) erzielten immerhin noch ein halbes Dutzend Treffer. eip TSG Gau-Bickelheim II – SW Mauchenheim II 2:1 (1:1). – „Die waren verständlicherweise mit ihrem Kopf schon in der Relegation“, spielte TSG-Trainer Torsten Becker den eigenen Sieg herunter. Das habe er unter anderem an der Aufstellung gemerkt, arrivierte Kräfte wurden geschont. Nichtsdestotrotz passte der Dreier zur positiven Entwicklung der TSG und ganz einfach sei es nun auch nicht gewesen. "Das war trotzdem ein schweres Spiel. Und wir hatten das Glück, einmal mehr zu treffen, wie die", so Becker. Die Tore zum Sieg schos Denis Otte (39./70.). Für den Gast traf Rene Koch (18.).
SG Wiesbachtal II - VfR Alsheim 4.1 (3:0). - Die SG beendete eine gute Saison mit einem Dreier. Die Weichen für den Erfolg legte der Gastgeber schon in der ersten Halbzeit, dank der Tore von Kevin Röhrig (21.) und Marcel Bingenheimer (24./44.) war die Messe schon nach 45 Minuten gelesen. In Hälfte zwei gelang Stefan Bönisch zunächst der Alsheimer Ehrentreffer (48.). Arcangelo Toma (88.) traf zum 4:1-Endstand. TuS Biebelnheim II - SG Freimersheim/Ilbesheim II 1:1 (0:1). - TuS-Trainer Christian Petz staunte. Was sein Feldspieler Kai Rathgeber im Tor veranstaltete, war "sensationell." Insbesondere eine Parade haute ihn vom Hocker. "Ich weiß gar nicht, wo er die Sprungkraft hergenommen hat, um den Ball noch um den Pfosten zu lenken. Das hat er überragend gemacht und dem gebührt auch ein Sonderlob." Insgesamt habe sich der Gastgeber den Punkt auch verdient. "Ja, das war das gerechte Ergebnis." Die SG-Führung durch Marvin Gebauer (35.) glich Amir Mashadi-Eskandari aus (47.).
VfL Eppelsheim II - TG Westhofen II 4:1 (1:1). - Der VfL gewann das Derby am Ende deutlich. "Insgesamt geht der Sieg in Ordnung. Nur das Gegentor war unnötig. Westhofen hatte nämlich kaum nennenswerte Chancen", berichtete VfL-Sprecher Ulf Müller, der selbst das 1:0 erzielte (15.). Simon Bärsch glich aus (35.). Nach der Pause brachte Michael Philipp die Gastgeber erneut in Front (50.). Der eingewechselte Marco Mahler sorgte am Ende mit einem Doppelpack (75., 85.) für die Entscheidung. eip
Aufrufe: 022.5.2017, 16:30 Uhr
Nico Brunetti und Perry EichhornAutor