2024-04-24T13:20:38.835Z

Halle
Die SpVgg Selbitz und der FC Lorenzreuth qualifizieren sich für die Bezirksmeisterschaft am 17.Januar in KronachF: Siering
Die SpVgg Selbitz und der FC Lorenzreuth qualifizieren sich für die Bezirksmeisterschaft am 17.Januar in KronachF: Siering

SpVgg Selbitz: Titelverteidigung perfekt!

Wieder ein Mal gewinnen die Selbitzer die Futsal-Endrunde+++Der FC Lorenzreuth sorgt für Überraschung+++

Die SpVgg Selbitz konnte den Erwartungen gerecht werden und holt den ersten Platz in der Futsal-Endrunde in Mitterteich. Der Geheimfavorit aus Poppenreuth kam überhaupt nicht ins Rollen und musste sich mit den letzten Platz in der Gruppe B zufrieden geben. Das zweite Ticket für die Bezirkmeisterschaft am 17.Januar in Kronach konnte sich überraschend der Kreisligist FC Lorenzreuth erkämpfen. Das Finale zwischen der SpVgg Selbitz und den FC Lorenzreuth hätte nicht spannender sein können, da die Selbitzer erst kurz vor Schluss den 3:2 Siegtreffer erzielen konnte.

In der Gruppe A konnte sich ohne Punktverlust der Kreisligist TV Selb-Plößberg als Gruppenerster durchsetzen. Den zweiten Platz erreichte der ASV Wunsiedel vor dem Ausrichter SV Steinmühle. Der FC Eintracht Münchberg konnte die Favoritenrolle nicht bestätigen und schied mit nur zwei Punkten auf ihren Konto in der Gruppenphase aus. In der Gruppe B hätte es nicht enger sein können, da drei Teams mit sieben Zähler vorne an der Spitze waren. Die interne Tabelle dieser Kontrahenten entschied, dass die SpVgg Selbitz und der FC Lorenzreuth in das Halbfinale einziehen, für den ATS Hof/West reichte es leider nicht für die nächste Runde.

Eine herbe Enttäuschung musste der Vorjahreszweite SV Poppenreuth einstecken, nach zwei Remis und zwei Niederlagen war für die Poppenreuther die Endrunde schon nach der Gruppenphase beendet. Bei den beiden Halbfinals (TV Selb-Plößberg – FC Lorenzreuth und SpVgg Selbitz – ASV Wunsiedel) musste das Sechsmeter-Schießen die Entscheidung bringen. Die besseren Nerven hatte der FC Lorenzreuth und die SpVgg Selbitz, die durch diesen Erfolg das Ticket für die Bezirksmeisterschaft in Kronach lösen konnten. Im Spiel um Platz 3 gewann der TV Selb-Plößberg mit 4:3 gegen den ASV Wunsiedel. Im Finale der Futsal-Endrunde ging der Favorit aus Selbitz mit 1:0 in Führung, doch durch eine Doppelschlag drehte der FC Lorenzreuth die Partie. Die Selbitzer gaben nicht auf und erzielten den Ausgleichstreffer zum 2:2. Wenige Momente vor dem Schlusspfiff platzen die Träume der Lorenzreuther auf den Titel. Fabian Erbl gelang der umjubelte Siegtreffer zum 3:2 für die Häßler-Elf.

Aufrufe: 07.1.2015, 16:30 Uhr
Sven SelchAutor