2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Rückschlag im Aufstiegskampf F: Hippel
Rückschlag im Aufstiegskampf F: Hippel

SpVgg Selbitz: Start ins neue Jahr misslingt!

Im Heimspiel gegen den ASV Pegnitz muss die Häßler-Elf eine 2:3 Niederlage verkraften+++

Im Kampf um den Aufstieg in die Bayernliga muss der Verfolger SpVgg Selbitz einen Rückschlag hinnehmen. Jedoch profitieren die Selbitzer davon, dass auch die Konkurrenz keinen Sieg einfahren konnte. Die Röslauer verlieren zu Hause gegen den ASV Vach und auch der TSV Nürnberg-Buch kommt nicht über ein torloses 0:0 hinaus bei der SG Quelle Fürth. Der Spitzenreiter marschiert weiter Richtung Meisterschaft und die Mösle-Truppe gewann 3:0 beim ASV Hollfeld. Es sind jetzt schon sieben Zähler auf den Tabellenzweiten FC Vorwärts Röslau.

In der Anfangsphase konnte sich die SpVgg Selbitz gute Torchancen herausspielen, jedoch traf die Heimelf einfach das Pegnitzer Gehäuse nicht. Die größte Möglichkeit hatte Kevin Winter, aber sein Schuss ging über den Querbalken. Nach einer halben Stunde waren die Gäste im Spiel. Die Gröger-Elf fackelte nicht lange und erzielte kurz vorm Halbzeit-Tee den 1:0 Führungstreffer. Für die SpVgg Selbitz entwickelte sich die Partie noch negativer vor dem Halbzeitpfiff, da der ASV Pegnitz nur zwei Minuten nach dem 1:0 die Führung auf zwei Tore aubauen konnte. Diesen Schock mussten die Selbitzer erstmal verdauen.

Nach Wiederanpfiff wollte die Häßler-Elf den Rückstand so schnell wie möglich ausgleichen, doch nach nur zehn Minuten in der zweiten Hälfte lief die offensive SpVgg in einen Konter der Pegnitzer und somit lag die SpVgg mit 0:3 hinten. Das Spiel schien gelaufen zu sein, jedoch gab sich die Häßler-Elf noch nicht auf und sie kämpften sich in die Partie. Eine Viertelstunde vor Schlusspfiff der Doppelschlag der SpVgg Selbitz Keilwerth und Schütz erzielten die Anschlusstreffer und somit wackelte der schon sichere Auswärtsieg für die Pegnitzer. Leider blieb es aus Sicht der Heimmannschaft beim 2:3 Sieg für den ASV Pegnitz.

Aufrufe: 016.3.2015, 13:00 Uhr
Sven SelchAutor