2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Die SpVgg Selbitz konnte den wichtigen Dreier einfahren. F: Seidler
Die SpVgg Selbitz konnte den wichtigen Dreier einfahren. F: Seidler

SpVgg Selbitz lässt nicht locker!

Im Heimspiel gegen den VfL Frohnlach II gab es für die Selbitzer einen 2:0 Sieg zu feiern+++

Verlinkte Inhalte

Die Selbitzer sind durch den Heimerfolg nur noch drei Punkte auf den Relegationsplatz um den Aufstieg entfernt. Doch die Häßler-Elf hat zwei Spiele mehr bestritten, wie die direkte Konkurrenz. Dennoch kann die SpVgg Selbitz mit den derzeitigen Saisonverlauf zufrieden sein, aber das große Manko der Selbitzer bleibt die Chancenauswertung. Zu viele Möglichkeiten werden zu leichtfertig vergeben.

In der Anfangsphase begannen beide Teams sehr abwartend, jedoch waren die Selbitzer bemüht die Partie zu dominieren. In der 31.Spielminute konnte die SpVgg Selbitz ihre erste Torchance dieser Partie vermelden, jedoch ging der Schuss von Markus Bächer nur wenige Zentimeter neben das Gehäuse. Nach dieser Möglichkeit war die Heimelf die spielbestimmende Mannschaft, dennoch konnte die Häßler-Elf ihre zahlreichen Chancen nicht in Tore ummünzen. Von der Bayernliga-Reserve des VfL Frohnlach war in den ersten 45 Minuten nicht viel zu sehen, die SpVgg hätte in der Halbzeitpause führen müssen.


Der Gästekeeper Klug vereitelte sehenswert mehrere Torchancen der Heimelf.F: Seidler

Im zweiten Durchgang wieder das gleiche Spiel, doch die Selbitzer waren noch zwingender wie in der ersten Halbzeit. Die Gäste kamen nicht mehr zum Durchatmen, die Heimmannschaft drückte auf den Führungstreffer. Jedoch wollte der Ball nicht in das Frohnlacher Tor, diese Tatsache war auch den besten Gästeakteur zu verdanken. Keeper Michael Krug brachte die Offensivabteilung der SpVgg Selbitz zur Verzweiflung. In der 55.Spielminute brachte Fabian Elbl das Stadion "Grüne Au" zum Beben. Die Selbitzer führten durch diesen Treffer mit 1:0. Nur zehn Minuten später fiel die Entscheidung, der SpVgg-Torjäger Markus Bächer köpfte die Kugel in das Tor der Gäste. Der 2:0 Heimsieg gegen den VfL Frohnlach II war mehr wie verdient, da die Selbitzer in allen Belangen besser war wie der VfL.

Aufrufe: 029.9.2014, 13:15 Uhr
Sven SelchAutor