2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die SpVgg Selbitz bleibt weiterhin in der Verfolgergruppe.  F: Kolb
Die SpVgg Selbitz bleibt weiterhin in der Verfolgergruppe. F: Kolb

SpVgg Selbitz: Die Sieges-Serie geht weiter!

Die Selbitzer ist seit vier Spieltagen in Folge ohne Punktverlust+++In Kirchenlaibach gewann die Häßler-Elf mit 2:1+++

So könnte es weitergehen für die SpVgg Selbitz, auch beim TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf reißt die postive Serie nicht. Somit sind die Selbitzer seit vier Spielen in Folge ungeschlagen. Doch die Kirchenlaibacher machte es den Bayernliga-Absteiger nicht leicht und die Heimelf ging mit 1:0 in Führung, jedoch konnte die Häßler-Elf den Rückstand wieder aufholen und haben den Dreier mit einem 2:1 Sieg einfahren können.

TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf - SpVgg Selbitz 1:2


Schiedsrichter: Sebastian Seidl (Störnstein) - Zuschauer: 340
Tore: 1:0 Fabian Sendelbeck (10.), 1:1 Daniel Cavelius (16.), 1:2 Fabian Elbl (24.)

Die SpVgg Selbitz wurde in den ersten zehn Minuten eiskalt erwischt und der TSV Kirchenlaibach ging durch ihren Capitano Sendelbeck mit 1:0 in Front. Doch die Selbitzer waren von diesen Gegentreffer zu keinen Zeitpunkt geschockt .Nur wenige Minuten nach den frühen Gegentor hatte der agile Daniel Cavelius den "richtigen Riecher", er stand bei einem Freistoß an der richtigen Stelle und netzte zum 1:1 Ausgleichstreffer ein. Die Häßler-Elf kam immer besser in Spiel und die Heimelf aus Kirchenlaibach hatten immer wieder Probleme, die Selbitzer-Offensviabteilung sorgte immer wieder für brenzlige Situationen vor dem Heimtor. In der 24.Minute gelang den Gästen der Führungstreffer durch Fabian Elbl. Die Kirchenlaibacher kämpften sich in die Partie, doch die vorhandenen Torchancen vergab die Heimelf. Vor dem Selbitzer Gehäuse zeigte der TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf Nerven und somit gelang der Kaufmann-Elf nicht der erwünschte Ausgleichstreffer. Die SpVgg Selbitz gewinnt in Kirchenlaibach mit 2:1 und die Sieges-Serie wurde auf vier Partien ausgebaut.

Das Statement von Markus Häßler (Trainer der SpVgg Selbitz) über den Auswärtsieg in Kirchenlaibach:

"Wir sind natürlich sehr froh und glücklich, dass wir unsere kleine Serie auf mittlerweile 4 Siege ausbauen konnten. Dafür war eine starke physische Leistung notwendig. Wir wussten, dass Kirchenlaibach ein echter Prüfstein werden wird, weil es gerade in Speichersdorf sehr schwer ist, drei Punkte mitzunehmen. Obwohl auf dem sehr hohen Rasen technisch guter und schneller Fußball nur schwer zu spielen war, hatten wir viele gute Offensivaktionen zu verzeichnen. Allerdings haben wir vor allem in der ersten Halbzeit die schnellen Konter nicht so gut kontrollieren können, deshalb tauchte der TSV Kirchenlaibach einige Male gefährlich vor unser Tor auf. In der zweiten Halbzeit hatten sie aus dem Spiel heraus nur eine gute Möglichkeit, bei der allerdings unser Keeper zur Stelle war. Unterm Strich ein sicherlich nicht unverdienter Sieg. Für uns wird es wichtig sein, im nächsten Heimspiel den nächsten Schritt zu gehen und die zuletzt gezeigten Leistungen zu bestätigen bzw. weiter zu entwickeln."

Aufrufe: 09.9.2014, 10:45 Uhr
Sven SelchAutor