2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
So kann es weitergehen für die SpVgg Selbitz. F: Seidler
So kann es weitergehen für die SpVgg Selbitz. F: Seidler

SpVgg Selbitz: Die Erfolgsserie geht weiter!

Die Selbitzer gelang ein Dreifachschlag innerhalb von zehn Minuten+++Somit gewann die Häßler-Elf mit 3:1 gegen den SV Seligenporten II+++

Verlinkte Inhalte

Die Siegesserie ist um ein weiteren Dreier in Folge ausgebaut worden. Deshalb konnten die Selbitzer ihren sechsten Pflichtspielsieg in Folge feiern. Im Heimspiel gegen den SV Seligenporten tat sich die SpVgg Selbitz sehr schwer, doch sehr gute zehn Minuten im Schlussviertel des Spiel bescherte der Häßler-Truppe den Dreier. Durch diesen Erfolg ist die SpVgg auf einem dritten Tabellenplatz und der Relegationsaufstiegsplatz ist in Sichtweite. Das nächste Spiel müssen die Selbitzer bei Dergahspor Nürnberg bestreiten.

Nach nur zwei Minuten hätte es fast schon im Gäste-Gehäuse geklingelt, doch der Selbitzer Schuberth konnten den Ball nicht im Tor unterbringen. Doch nach dieser Chance war die SpVgg Selbitz in ihrer Offensive wenig zu sehen. Der SV Seligenporten wurde immer stärker und drückte auf den Führungstreffer, jedoch schwächte sich die Gästeelf selber. Denn Hobsch sah in der 27.Minute die Ampelkarte und somit mussten die Seligenportener mit zehn Akteuren weiterspielen. Aber dennoch war von den Selbitzer Hurra-Fußball der letzten Wochen nichts zu sehen. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte hat die Heimelf die erste Chance, doch Torjäger Bächer verpasste die 100 % Tormöglichkeit. Jetzt kam die Häßler-Elf immer besser in die Partie und drückte den SV Seligenporten weit in die eigene Hälfte. Genau in dieser Phase schlug der Gast eiskalt zu, SVS-Akteur Neziri netzte zum 1:0 Führungstreffer ein. Schafft die Bayernliga-Reserve den großen Coup beim Favoriten SpVgg Selbitz? Jedoch kämpften die Selbitzer verbissen und wollte unbedingt so bald wie möglich den Ausgleichstreffer erzielen. In der 78.Minute erlöste Bächer die Heimfans und erzielte den Ausgleich. Nur vier Minuten später schlug die SpVgg erneut so und Winter erzielte vor euphorischen Jubel zum 2:1 Führungstreffer. Doch nur wenige Momente später wurde es noch besser für die Häßler-Elf. Da Cavelius den 3:1 Endstand für die SpVgg Selbitz erzielen konnte. Die Erfolgsserie soll auch beim nächsten Auswartsspiel bei Dergahspor Nürnberg ausgebaut werden.

Aufrufe: 017.9.2014, 15:30 Uhr
Sven SelchAutor