2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten
Sparkasse

Revanche geglückt

Beim 2:1 gegen Merzenich muss SW Düren mehrere Ausfälle beklagen.

Verlinkte Inhalte

Hatten wir das Hinspiel noch klar mit 1:5 verloren, so konnten wir gestern das Rückspiel gegen den Tabellenvierten gewinnen. Personell einige Lücken durch schon einige Verletzte aus den ersten vier Spielen, lief aber eine willige Truppe auf den Platz, die direkt das Spiel kontrollierte.

Einzig durch ihren Stürmer Schäfer war Merzenich im Mittelfeld ab und an gefährlich, konnte aber von unserer guten Defensive gestellt werden. In der 15 Minute wurde eine gute Kobfballchance nicht verwehrtet, kurz darauf ein Schuss versemmelt. Zehn Minuten später eine Flanke auf den langen Pfosten, J. Heller wollte zum Kopfball hoch und wurde im Fünfer so weggeschubst, dass er sich beim unkontrollierten Landen einen Bänderriss im Sprungelenk, Innenbandabriss Knie plus Miniskusschaden zugezogen hat. Wir wünschen dir baldige Genesung Jens!

Den fälligen Elfmeter konnte T. Spölgen souverän verwandeln. Wir konnten das Spiel kontrollieren und in die Merzenicher Hälfte verlegen. Dabei kam es zu einem Freistoß gefühlte 35 Meter vorm Tor halbrechts. T. Spölgen war heute in Flankenlaune. Das dachte wohl auch der Merzenicher Keeper, der auf eine Flanke tippte, aber unser Langer packte einen Flatterball aus, der direkt mittig insTor zum 2:0 einschlug.Kurz nach dieser Aktion musste auch er ausgewechselt werden, da der Balast der zwei Tore ihm wohl zu schwer auf den Fesseln lag. Er humpelte auf jeden Fall zur Pause in Richting Ersatzbank ( Kölschkiste) und genoss sichtlich die Lobhuldigungen.

Die zweite Halbzeit war ähnlich der ersten. Wir hatten oft den Ball und es passierte eigentlich nicht viel, weil wir nchts zuließen. In der 80. Minute ein überflüssiger Freistoß, wegen angeblich zu lang gehaltenem Ball unseres Keepers. Und zack, schon klingelte es zum 2:1. Es wurde nochmal etwas spannender, aber Merzenich konnte nicht mehr richtig nachlegen. Überflüssig war noch die Gelb-Rote Karte von Chris in der 87. Minute, in des Gegners Hälfte total übermotiviert in Ball und Gegner gegangen. Fazit: Verdienter Sieg, aber mit wieder zwei Verletzten und einer Gelb-Roten Karte verdammt teuer.

Aufrufe: 028.3.2017, 21:30 Uhr
Frank StarkeAutor