2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Leschek
F: Leschek
Sparkasse

Kein Schmankerl zum Angucken - aber gewonnen

SW Düren IV erkämpf sich ein glanzloses 5:3 gegen Rommelsheim.

Verlinkte Inhalte

Personell pfeifen wir aus dem letzten Loch. Zwölf Verletze, sieben beruflich verhindert, und nach langem Hin-und-her und nerviger Planerei standen doch 15 Mann im Team. Die Aufstellung war recht frei interpretiert und so musste der ein oder andere neue Positionen einnehmen.

Der Gegner hatte ebenfalls personellen Notstand, und seit Langem sah man Conny Thelen nochmal im Trikot am Platz stehen. Somit war ich eindeutig mal nicht der älteste Aktive des Abends, ein herrliches Gefühl! Das Spiel hatte natürlich wenig Niveau und lebte auf durch ein „ Akkermännchen“. Eben jener war es, der quasi den Ball 20 Meter vor dem eigenen Sechzehner dem Gegner zum überraschenden 0:1 auflegte. Unser Entsetzen dauerte aber nur circa fünf Minuten, bis C. Raven ausgleichen konnte. Nun bekam das Spiel das Motto "wer versemmelt die meisten und die dicksten Chancen"? Es war schon ein wenig peinlich, was wir da versiebten und es ging mit 1:1 in die Pause.

Nach der Pause machten wir dann recht schnell durch ein Akkermännchen das 2:1, er verwandelte sicher einen Elfmeter. In der Sicherheit, nicht mehr viel machen zu müssen, fingen wir uns ratzfatz das 2:2. Ein Rommelsheimer rannte quasi mit dem Ball durch ganz Rölsdorf, ohne aber auch nur im geringsten angegriffen zu werden und schoss ein.

Im Gegenzug konnte aber E. Tunc aus halb rechter Position mit einem schönen Schuss ins lange Eck zum 3:2 verwandeln. Nun wurde gefühlt zumindest jede dritte Chance verwandelt. So waren es B. Istrefi und S. Nießen, die noch unsere weiteren Treffer erzielten. Irgendwie fingen wir uns noch einen, von eben jenem Rommelsheimer, der schon wie zuvor unbehelligt rennen, fummeln und schießen durfte, da ließ er sich nicht lange bitten!

Fazit: kein Schönheitspreis, aber dreii Punkte. Jetzt geht’s Dienstag weiter. Schau´n wir mal, wieviele Jungs dann noch können.

Aufrufe: 011.4.2017, 16:00 Uhr
Frank StarkeAutor