2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau

SC Böbing oder TSV Steingaden: Beide haben Grund zum Jubeln

Fernduell um Meisterschaft

A-Klasse Zugspitze 8 - Letzter Spieltag in der Fußball-A-Klasse 8: Während mit der FA Birkland und dem VfL Denklingen II die beiden Absteiger schon feststehen, fällt die Entscheidung und Meisterschaft in letzter Minute. Der SC Böbing braucht einen Sieg gegen Hohenpeißenberg. Der TSV Steingaden hofft derweil auf einen Ausrutscher der Böbinger, um seinerseits feiern zu können.

SpVgg S’bruck/S’soien - TSV Steingaden (Sa., 15 Uhr) – Das ist eines der beiden Meisterschaftsspiele dieses letzten Spieltags: Während es für die Spielvereinigung um nichts mehr geht, braucht der TSV Steingaden einen Sieg und muss hoffen, dass Böbing parallel nicht gewinnt. Den Aufstiegs-Relegationsplatz haben die Steingadener aber definitiv sicher.

SV Reichling - SV Prem (Sa., 15 Uhr) – Ein Kellerduell, wenn der SV Reichling (10.) auf den SV Prem (12.) trifft. Gut nur, dass sich beide rechtzeitig gerettet haben.

TSV Burggen - TSV Rott (Sa., 15 Uhr) – Für diese beiden Teams ist das Spiel ein letztes Auslaufen vor der Sommerpause. Burggen hat sich früh aus dem Titelrennen verabschiedet, die Rotter haben sich am vergangenen Spieltag mit dem Sieg im Derby über Apfeldorf nach einer guten Rückrunde rechtzeitig gerettet.

SV Apfeldorf - SV Wessobrunn (Sa., 15 Uhr) – Ein Spiel um die klassische goldene Ananas: Der SV Wessobrunn hat auf der Schlussgraden der Saison geschwächelt und seine langzeitige Tabellenführung verloren. Die Apfeldorfer haben als Aufsteiger eine gute Saison gespielt, die sie im Mittelfeld der Liga beenden.

SV Hohenfurch - VfL Denklingen II (Sa., 15 Uhr) – Abschiedsspiel für den VfL Denklingen II: Letzter Aufgalopp für beide Teams. Seit dem vergangenen Spieltag stehen die Denklinger als zweiter Absteiger hinter der FA Birkland fest. Der SV Hohenfurch kann sich in der Tabelle auch mit einem Sieg nicht weiter verbessern und beendet die Spielzeit auf dem fünften oder sechsten Platz.

TSV Ingenried - FA Birkland (Sa., 15 Uhr) – Lange Zeit sah es so aus, als könnte der TSV Ingenried mit seinem in der Winterpause neu engagierten Trainer Daniel Hindelang noch ins Titelrennen eingreifen. Der Traum ist nach der Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Denklingen II aber geplatzt. Dennoch können die Ingenrieder auf eine mehr als gute Rückrunde zurückblicken. Das Gegenteil gilt derweil für die Birkländer: Nach katastrophaler Hin- und Rückrunde standen sie früh als Absteiger fest.

SC Böbing - TSV Hohenpeißenberg (Sa., 15 Uhr) – Meisterfeier um 16.45 Uhr auf dem Sportplatz in Böbing? Während es für Hohenpeißenberg um nichts mehr geht, können die Böbinger eine geniale Saison mit der Meisterschaft und dem Aufstieg krönen. Dafür muss ein Sieg her.

Aufrufe: 03.6.2017, 10:24 Uhr
Jörg BullingerAutor