2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Neubäu war in Torlaune. F: Tschannerl
Neubäu war in Torlaune. F: Tschannerl

Neubäu zu stark, Pfreimd macht’s knapp

SpVgg Pfreimd II gewinnt knapp.

Die SpVgg Schönseer Land hat gegen einen sehr starken SV Neubäu nichts zu melden.

Kreisliga west
SpVgg Schönseer Land – SV Neubäu 0:4 (0:2).

In diesem letzten noch ausstehenden Nachholspiel in der laufenden Punkterunde der Kreisliga West im Fußballkreis III Cham/Schwandorf hatte die SpVgg Schönseer Land gegen einen tatsächlich sehr stark auftretenden SV Neubäu (bei Roding) an diesem Mittwochabend einmal mehr und ganz klar das Nachsehen. Das Ergebnis spiegelt auch den wirklichen Spielverlauf wieder, es ist keinesfalls allzu deutlich, waren sich auch die Gastgeber selbst einig. Der SV Neubäu hatte die Begegnung von Beginn an gut im Griff, er agierte offensiv und ließ nur wenige Konterchancen seitens der Gastgeber zu. Schon in der sechsten Minute erzielte Jakub Hamerik den Führungstreffer für die Gäste. Die SpVgg hatte nach einer halben Stunde zwei gute Torchancen, die knapp vergeben wurden. Ein von Tomas Bahleda verwandelter Elfmeter brachte in der 34. Minute das 0:2. In der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Spielverlauf, das Geschehen ging meist in Richtung heimisches Gehäuse. Neubäu hatte einige gute Torraumszenen, die heimische Abwehr konnte meist klären. Nach der Hinausstellung von Franz Dietl aufseiten der ohnehin ersatzgeschwächten Schönseer Elf in der 70. Minute machte der SV Neubäu alles klar. Zuerst traf Tomas Bahleda zum 0:3, einige Minuten später verwandelte Stefan Krachunov einen weiteren Strafstoß zum 0:4 und dem Endstand.

Die Tore: 0:1 (6.) Jakub Hamernik, 0:2 (34./Foulelfmeter) Tomas Bahleda, 0:3 (71.) Tomas Bahleda, 0:4 (78./Foulelfmeter) Stefan Krachunov; Schiedrichter: Max Piendl (SC Michelsneukirchen); Zuschauer: 30; Gelb/Rote Karte: (70.) Franz Dietl (Schönseer Land) wegen Foulspiels. (sho)

Kreisklasse West:

Pfreimd macht’s knapp

SpVgg Pfreimd II – SV Trisching 3:2 (2:1).

Einen im wahrsten Sinne des Wortes knappen 3:2-Erfolg feierte die zweite Mannschaft der SpVgg Pfreimd im Spiel der Kreisklasse West an diesem Dienstagabend. Dabei begann die Partie recht unglücklich für Pfreimd. Bereits in der 8. Spielminute wurde dem Gast ein berechtigter Foulelfmeter zugesprochen, den Jonathan Schatz auch zur Führung nutzte. Die Pfreimder erholten sich dann aber relativ schnell von diesem Rückstand und übernahmen die Spielinitiative. In der 18. Spielminute glich Stefan Weinzierl nach Vorarbeit von Peter Schießl aus kurzer Distanz aus. Die SpVgg Pfreimd II hatte in der Folge auch die Mehrzahl an klaren Torchancen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff des guten Schiedsrichters Schuller (SV Freudenberg) ließ erneut Stefan Weinzierl dem Gästeschlussmann mit einem Flachschuss keine Chance. Nach dem Wechsel wurde der Gast spielbestimmend, und Pfreimd merkte man nun den Kräfteverschleiß im dritten Spiel in fünf Tagen einfach an. So war es nicht verwunderlich, dass der SV Trisching zum Ausgleich kam, wiederum durch einen berechtigten und erneut durch Jonathan Schatz verwandelten Foulelfmeter. Die SpVgg bäumte sich aber danach nochmals auf, und Spielertrainer Tobias Bernklau konnte eine Hereingabe von Fabian Bernklau verwerten. In der Schlussphase verteidigte die Pfreimder Reserve den knappen Vorsprung.

Tore: 0:1 Jonathan Schatz (8., Foulelfmeter), 1:1 Stefan Weinzierl (18.), 2:1 Stefan Weinzierl (42.), 2:2 Jonathan Schatz (62.), 3:2 Tobias Bernklau (73.)

SR: Schuller (SV Freudenberg)

Zuschauer: 50.

Aufrufe: 03.5.2017, 21:16 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor