2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht

SpVgg Roth weiter auf der Erfolgswelle

16. Spieltag: 2:0-Erfolg gegen Postbauer +++ Woffenbach bleibt an ASV Neumarkt dran +++ JFG Neumarkt gewinnt deutlich gegen das Schlusslicht

Verlinkte Inhalte

Der Ritt auf der Erfolgswelle geht wei­ter für die SpVgg Roth und ihren Trainer Stefan Kemmether. Auch im sechsten Spiel dieses Jahres bleibt man ungeschlagen.
JFG Postbauer-Heng-Pavelsbach - SpVgg Roth 0:2

Von Anfang an beherrschte man in Postbauer Ball und Geg­ner, auch wenn man sich viele kleine Flüch­tigkeitsfehler leistete, die aber nicht bestraft oder durch Torwart Patrick Trost entschärft wurden. Mehrere gute Torchan­cen wurden großzügig ausgelassen, bis es zwei Minuten vor der Pause endlich klapp­te. Nach schönem Pass von Clemens Bühner krönte Jonas Kemmether seine engagierte Leistung und erzielte mit einem platzierten Schuss in die lange Ecke die Führung.

Nach der Pause sah man eine andere Heimmann­schaft, die nun verstärkt auf den Ausgleich drückte und in der Anfangsviertelstunde mehr vom Spiel hatte. Danach waren die Gästewie­der am Zug und scheiterten bei zwei guten Tormöglich­keiten (68./72.) an den groß­artigen Reaktionen des JFG-Torwarts. Kurz vor dem Ende die endgültige Ent­scheidung. Nach einem Foul an Julian Harrer gab es Strafstoß. Alexander Maas verwandelte den Elfer eis­kalt zum 2:0.


BSC Woffenbach - JFG Franken-Jura 4:1

Die erste Niederlage nach der Winter­pause für die Gäste. Dabei sah es die ersten 40 Minuten durchaus vielversprechend für die Jura-Franken aus. Nach drei Minuten hätten sie in Führung gehen können, doch der Ball wurde kurz vor der Linie noch abgefangen. Die Gastgeber kamen vor allem über ihre dribbelstarken Außenbahn­spieler zu einigen guten Chancen, zweimal rettete Jannik Neubauer mit starken Para­den. Ein gut getretener Freistoß (17.) sowie eine weitere gut herausgespielte Schusschance(26.) vermochte die JFG eben­falls nicht zu nutzen. Zwei Abwehrfehler kurz vor der Pause ermöglichten den Wof­fenbachern, mit einem Doppelschlag in Füh­rung zu gehen (40., 42.).

Gleich zu Beginn des zweiten Durch­gangs erspielten sich die Gastgeber zwei weitere Riesenchancen,ehe in der 50. Minu­te das 3:0 folgte. Jan Wolf verkürzte nach einem platzierten Freistoß von Andre Haas per Kopfball. Das Spiel gestaltete sich nun wieder ausgeglichener, doch weitere zwin­gende Torchancen erarbeiteten sich die Jura-Franken nicht mehr. In der 76. Minute markierte Woffenbach das 4:1.


JFG Neumarkt - JFG Rothsee Süd 4:0

Die Gastgeber nutzten eine viertel­stündige Unterzahl der Gäste zum 1:0 (10.) und erzielten in der 31.Minute das 2:0. Zur Halbzeit hätte es im Grunde genommen schon wesentlich höher stehen müssen, die Neumarkter gingen aber allzu fahrlässig mit ihren Torchancen um. Auch in Spiel­abschnitt zwei änderte sich nichts am Geschehen. Die Gastgeber erspielten sich Tormöglich­keit um Tormöglichkeit, die mit mehreren angeschlagenen Spielern angetretenen Gäs­te wiederum verteidigten mit allen Mitteln ihr Tor. Entlastungsangriffe gab es kaum, das Rothsee-Gehäuse stand quasi unter Dauerbelagerung. Zweimal noch konzen­trierten sich Neumarkter Angreifer etwas mehr beim Torabschluss, und so erhöhten sie in der 51. und 59.Minute auf den End­stand von 4:0.


ASV Neumarkt - SG Penzendorf / R.hembach 3:0




DJK Schwabach - JFG Rezattal 0:4





TSV Katzwang - JFG Reichswald 09 1:1

Aufrufe: 014.4.2015, 16:11 Uhr
RH-VZAutor