2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Egon Arbinger (li.) übernimmt die SpVgg Pleinting bis zur Winterpause F: Hönl
Egon Arbinger (li.) übernimmt die SpVgg Pleinting bis zur Winterpause F: Hönl

Pleinting: Arbinger übernimmt bis zum Winter

Egon Arbinger (43) springt beim früheren Bezirksligisten interimsmäßig in die Bresche

Nach etlichen Abgängen - darunter Spielertrainer Patrick Pfisterer (26) - stand die SpVgg Pleinting ohne Trainer und nur mit sehr wenigen Spielern dar. Zumindest die Trainerfrage ist nun gelöst, allerdings nur bis zur Winterpause. SpVgg-Urgestein Egon Arbinger (43) springt in die Bresche und hilft mit, einen Neuaufbau zu bewerkstelligen.

"Egon wird bis zur Winterpause die Mannschaft übernehmen. Bis dahin hoffen wir eine Lösung präsentieren zu können. Nach etlichen Abgängen kann es nur das Ziel sein, einen Neuaufbau mit den ganzen jungen Spielern zu starten", erklärt Abteilungsleiter Mario Meinzinger, der weiter ausführt: "Trotz einigen Abgängen können wir eine zweite Mannschaft stellen, die vermehrt mit ehemaligen Spielern aufgefüllt werden wird."


Arbinger: »Der Spaß am Fußball soll im Vordergrund stehen.«


Interimstrainer Egon Arbinger ist sich der Schwere der Aufgabe bewusst: "Natürlich werden wir nicht ganz vorne mitspielen können nach den doch sehr schwerwiegenden Abgängen. Deshalb soll der Spaß am Fußball im Vordergrund stehen. Wir wollen versuchen, neue Spieler zu gewinnen. Ich werde das Amt vorerst nur bis zum Winter übernehmen."

Aufrufe: 028.6.2017, 08:56 Uhr
Simon ObermeierAutor