2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
F: Becherer Sieger die SpVgg Plattling mit dem Schirmherrn und 3. Bürgermeister Herr Schmalhofer sowie den beiden Kickers Vorständen Unholzer und Jakob.
F: Becherer Sieger die SpVgg Plattling mit dem Schirmherrn und 3. Bürgermeister Herr Schmalhofer sowie den beiden Kickers Vorständen Unholzer und Jakob.

SpVgg Plattling gewinnt Gedächtnisturnier der Kickers

SV Wallerfing unterliegt im Finale +++ Otzing sichert sich Platz 3 +++ Trio teilt sich die Torjägerkanone

Beim 23. Karl-Weinberger Gedächtnisturnier der Plattlinger Kickers konnte die SpVgg Plattling den Turniersieg feiern und löste damit den TSV Natternberg als Titelverteidiger ab. Die mit nur einem Ersatzspieler angetretene Bezirksligamannschaft zog ohne Punktverlust ins Viertelfinale ein und kombinierte sich bis zum Titelgewinn. Der SV Wallerfing zog mit nur einem Sieg als Zweitbester Drittplatzierter ins Viertelfinale ein und setzte sich gegen den SV Bernried durch, die bis dahin ohne Punktverlust waren.

Titelverteidiger Natternberg hatte als Gruppenzweiter im Viertelfinale das Nachsehen gegen einen starken FC Dornach der ebenfalls als Gruppenzweiter seiner Gruppe ins Viertelfinale einzog. Die letzte Viertelfinalpartie wurde zwischen den SV Otzing und dem SV Pankofen ausgetragen. Als Gruppenerster seiner Gruppe hatten die Otzinger nur eine Niederlage aufzuweisen. Pankofen war mit vier Punkten bester Drittplatzierter und ließ Seebach II hinter sich. Ohne Problem zogen die Otzinger mit einem lockeren 3:0 aber in das Halbfinale ein. Die Mannschaften Seebach II, FC Wallersdorf, FC Straßkirchen und der SV Deggenau schieden nach den Gruppenspielen aus.


F: Becherer Freude beim SV Wallerfing die ins Finale einzogen.

Die Halbfinalspiele bestritten somit der SV Otzing gegen den SV Wallerfing und der FC Dornach gegen die SpVgg Plattling. Als es zwischen Otzing und Wallerfing nach einem Siebenmeterschießen aussah, konnte Wallerfing durch eine Slapsticks Einlage des Otzinger Schlussmanns, mit der Schlusssirene das Spiel mit 2:1 noch für sich entscheiden. Im zweiten Spiel setzte sich die SpVgg Plattling gegen starke Dornacher letztendlich verdient mit 3:1 durch. Das kleine „Finale“ gewann der SV Otzing locker mit 4:0 gegen den FC Dornach. Im Finale zwischen Plattling und Wallerfing wurde es noch einmal spannend als die Wallerfinger auf 2:1 verkürzten und kurz vor dem Ende sogar der Ausgleich in der Luft lag. Aber die Plattlinger spielten in diesem Turnier nach dem SV Otzing den besten Fußball und gewannen am Ende auch verdient. Die Torjägerkanone sicherte sich das Trio Daniel Schreiner, Tobias Lemberger (beide SpVgg Plattling) und Marco Friedenberger (SV Otzing).

Hier gehts zum Turnierverlauf

Aufrufe: 028.12.2015, 11:12 Uhr
Dominik ValletAutor