2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Stefan Walter (Mitte) erzielte den Siegtreffer im Stiftlandderby F: Stefan Kastner
Stefan Walter (Mitte) erzielte den Siegtreffer im Stiftlandderby F: Stefan Kastner

SpVgg Pirk weiterhin spitze

Verfolger bleiben dran +++ Leuchtenberg/Roggenstein punktet +++ Plößberg gewinnt Stiftlandderby

Verlinkte Inhalte

Am 12. Spieltag in der A-Klasse Ost dünnt sich die Spitzengruppe langsam aus. Aktuell befinden sich drei Mannschaften im engeren Kreis um die "Herbstmeisterschaft". Die SG Leuchtenberg/Roggenstein hat nach 10 punktlosen Spielen zum ersten Mal wieder etwas Zählbares eingefahren. Außerdem ist die SpVgg Pirk noch nicht Herbstmeister, wie "Der Neue Tag" berichtete, da noch ein Spieltag aussteht.

Bereits am Samstag empfing der TSV Eslarn II den TSV Püchersreuth. Bereits nach 6. Minuten erzielte Burkhard den Siegtreffer für den TSV. Es war insgesamt ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die beste Chance zum Ausgleich ließ Markus Karl jedoch liegen, als er einen Elfmeter verschoss.

Die DJK Letzau kam zuhause gegen den Tabellenführer SpVgg Pirk mit 0:4 unter die Räder. Die Pirker schraubten das Ergebnis kontinuierlich hoch. Vor allem Wolfgang Pausch mit einem Doppelpack wusste zu überzeugen.

Der VfB Thanhausen verlor sein Kirwaspiel gegen den SV Plößberg II mit 0:2. Das Derby war über weite Strecken auf überschaubarem Niveau. Der SV entschied das Spiel erst spät. Die Brüder Stefan und Tobias Walter machten den Derbysieg perfekt.

Am Sonntag beendete die SG Leuchtenberg/Roggenstein seine zehn Spiele andauernde Negativserie. Durch eine kämpferische Leistung glich die Heimelf die Führung der Gäste vom SV Altenstadt/Voh. aus. Damit ist der Einstand des neuen Trainers Karsten Runkel gelückt.

Die SpVgg Vohenstrauß II musste sich gegen den TSV Flossenbürg mit einem 0:0-Unentschieden begnügen. Über die gesamte Partie waren die Vohenstraußer die bessere Mannschaft und vergaben kurz vor Schluss sogar noch einen Elfmeter.

Gegen überforderte Gäste aus Wildenreuth, kam die SpVgg Moosbach zu einem nie gefährdeten 5:1 Heimsieg. Kevin Vogel mit einem Hattrick innerhalb von 20 Minuten legte den Grundstein für den Dreier. Damit liegt die SpVgg weiterhin in Schlagdistanz zum Trio an der Tabellenspitze.

Auch dem ASV Neustadt gelang ein Heimsieg. Mit 2:1 wurde der SV Wurz besiegt. Die frühe Führung von Andreas Hock konnte Fabian Gruber noch ausgleichen, ehe Gert Valentin den Siegtreffer für die Felix-Elf erzielte.

Auch diesesmal gab es wieder eine "Elf der Woche":

Aufrufe: 023.10.2012, 17:34 Uhr
Stefan KastnerAutor