2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Hintere Reihe: Stefan Mohaupt (Spartenleiter), Sebastian Sebald, Phillip Schön, Richard Stich (stellv. Spartenleiter), vordere Reihe: Alexander Götz (Trainer Erste Mannschaft), Alexander Most, Fabian Strehl  Foto: SpVgg Pfreimd
Hintere Reihe: Stefan Mohaupt (Spartenleiter), Sebastian Sebald, Phillip Schön, Richard Stich (stellv. Spartenleiter), vordere Reihe: Alexander Götz (Trainer Erste Mannschaft), Alexander Most, Fabian Strehl Foto: SpVgg Pfreimd

Vier Abgänge sind zu kompensieren

Trainer Alexander Götz muss bei der SpVgg Pfreimd ein Team bilden, das die gesteckten Ziele erreicht.

Verlinkte Inhalte

Seit ein paar Wochen befinden sich die beiden Herrenmannschaften der SpVgg Pfreimd in der Vorbereitung. Mit Alexander Götz steht ein neuer Trainer an der Spitze der Bezirksligamannschaft. Mit dem Abgang von vier Spielern – Christian Zechmann und Christian Bergler zum TSV Stulln sowie Maximilian und Lukas Schreyer zum SC Ettmannsdorf – gilt es, wieder eine Mannschaft zu bilden, die die gesteckten Ziele erfüllen kann.

Den Abgängen stehen zwei Neuzugänge gegenüber, die schon angedeutet haben, eine Verstärkung zu sein. Neu in der Ersten der SpVgg Pfreimd sind Phillip Schön von der DJK Gleiritsch und Sebastian Sebald vom FC Schmidgaden.

Die bisherigen Testspielergebnisse waren ein 4:1-Erfolg beim FC Weiden-Ost und im Rahmen des Landkreissportfestes in Pfreimd ein 4:3-Sieg gegen den Landesligisten SC Ettmannsdorf. Die Weiteren Spiele bis zum Bezirksligaauftakt am 23. Juli gegen den FC Amberg II sind am heutigen Samstag gegen den ASV Cham II und eine Woche später beim FC Furth im Wald. Das Trainergespann der „Zweiten“ – Tobias Bernklau und Stephan Blöth – kann nahezu auf den unveränderten Kader zurückgreifen. Neu hinzukommen sind Fabian Strehl und Matthias Weidl aus der eigenen Jugend, sowie Alexander Most, der nach einer längeren Pause wieder einsteigt.

Aufrufe: 07.7.2017, 17:00 Uhr
Peter SeltenreichAutor