2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
Die SpVgg Neckarelz meldet ihre zweite Mannschaft vom Spielbetrieb in der Landesliga Odenwald ab. F: Jaro Galm
Die SpVgg Neckarelz meldet ihre zweite Mannschaft vom Spielbetrieb in der Landesliga Odenwald ab. F: Jaro Galm

SpVgg Neckarelz meldet Landesliga-Mannschaft ab

Die SpVgg will zukünftig den Fokus vermehrt auf die Jugendabteilung legen +++ Auswirkungen auf den Landesliga-Spielbetrieb

Die SpVgg Neckarelz meldet ihre zweite Mannschaft aus der Landesliga Odenwald ab und geht künftig nur noch mit einer Seniorenmannschaft in der Oberliga Baden-Württemberg an den Start. Das hat Auswirkungen auf die aktuelle Situation in der Landesliga Odenwald:

Paukenschlag in der Landesliga Odenwald: Die SpVgg Neckarelz wird ihre zweite Mannschaft vom Spielbetrieb in der Landesliga zurückziehen. Das bestätige Manager Jens-Peter Loy am Donnerstag auf Nachfrage der RNZ. Der Neckarelzer Rückzug ist nur möglich, da ab der kommenden Runde kein Oberligateam mehr verpflichtet ist, eine zweite Mannschaft zu stellen. Die erste Neckarelzer Mannschaft geht in der kommenden Runde in der Oberliga Baden-Württemberg an den Start.

Auswirkungen auf den Landesliga-Spielbetrieb

Die SpVgg will zukünftig den Fokus vermehrt auf die Jugendabteilung legen. "Wir wollen unsere A-Jugend in der Oberliga etablieren", so Manager Loy in der RNZ. Der Rückzug wirkt sich auf die aktuelle Situation in der Landesliga aus. Der Zweikampf zwischen Neckarelz und Schloßau an der Tabellenspitze entfällt. Der FC Schloßau spielt die Relegation um den Verbandsligaaufstieg. Auch im Keller verschiebt sich die Gemengelage: Osterburken und Neckarelz stehen als direkte Absteiger aus der Landesliga fest, der TSV Rosenberg müsste in die Relegation und der SV Königshofen wäre gerettet. Die Wertung der bisherigen Neckarelzer Spiele bleibt bestehen.

Aufrufe: 019.5.2016, 22:39 Uhr
FuPa MosbachAutor