2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielvorbericht

SpVgg muss im Baupokal Hürde Attaching überspringen

C1 will auch im Pokal überzeugen

Während der Gastgeber aus Attaching bereits einige Spiele im Baupokal bestritten hat, greifen die Veilchen erst heute in den Wettbewerb ein, doch der Bezirksoberligist will noch länger im Rennen bleiben

Nur zwei Tage nach dem klaren 6:0-Erfolg beim FC Deisenhofen sind die C1-Junioren am heutigen Abend schon wieder gefordert, denn die Breuzard-/Tatar-Elf gastiert um 18.30 Uhr beim BC Attaching und will mit einem Sieg in die nächste Runde des diesjährigen Baupokals einziehen.

Der SpVgg kommt gegen den BCA sicherlich die Favoritenrolle, doch man sollte den Tabellenvierten der Kreisliga nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn die Veilchen wollen sich für das am 01. Mai stattfindende Kreisfinale qualifizieren.

Während die Altenerdniger Kicker heute erstmals in diesem Wettbewerb gefordert sind, haben die Gastgeber schon zwei Spiele hinter sich und mussten dabei kämpfen, um als Freisinger Sieger im Rennen zu bleiben.

Zunächst zwang man den FCA Unterbruck mit 2:1 in die Knie und im Halbfinale wurde man vom TSV Moosburg gar ins Elfmeterschießen gezwungen, das man dann mit 6:5 für sich entscheiden konnte.

Auch das Endspiel gegen die JFG Holledau war hart umkämpft, doch der BCA gewann knapp mit 3:2, sodass man nun gegen die SpVgg um den Einzug in die nächste Runde.

Der Sieger des heutigen Matches trifft dann in der nächsen Runde auf den Gewinner der Partie zwischen der JFG Sempt Erding und dem SE Freising. Im Endspiel stehen sich dann der Gewinner aus dem Gebiet Erding/Freising sowie Pfaffenhofen/Ingolstadt gegenüber.

Die möglichen Kontrahenten aus dem nördlichen Teil der Spielgruppe Donau/Isar heißen SV Manching oder DJK Ingolstadt.

Aufrufe: 021.3.2017, 14:21 Uhr
Andreas HeilmaierAutor