2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die SpVgg Lindau fährt gegen den SV Oberteuringen beim 2:0 den nächsten Heimerfolg ein. Foto: cf
Die SpVgg Lindau fährt gegen den SV Oberteuringen beim 2:0 den nächsten Heimerfolg ein. Foto: cf
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SpVgg Lindau gewinnt Nachholspiel mit 2:0

Fußball-Kreisligist bestätigt aufsteigende Form

Lindau / sz - Mit 2:0 hat Fußball-Kreisligist Spielvereinigung Lindau das Nachholspiel am Dienstagabend vor rund 60 Zuschauern im städtischen Stadion gegen den SV Oberteuringen gewonnen und damit die aufsteigende Tendenz bestätigt. Zum Matchwinner avancierte Robert Köhler, der beide Treffer für die Inselstädter markierte.

"Lindau hat verdient gewonnen. Wir waren fast immer einen Schritt zu langsam", bilanzierte SVO-Coach Furat Yenidogan die Auswärtsniederlage seiner Mannen. Lediglich in der ersten Viertelstunde nach der Halbzeitpause gelang es dem SV Oberteuringen, die Partie halbwegs zu kontrollieren. Die größte Torchance der Gäste verpassten Jonas Petretti und Florian Haberbosch, die nach gut einer Stunde Spielzeit nur um Haaresbreite im gegnerischen Strafraum an einem Eckball von Florian Amann vorbeirutschten. Petretti war es auch, der rund zehn Minuten vor Spielende einen Kopfball an die Querlatte des von SpVgg-Torwart Alexander Koppers gut gehüteten Kasten der Inselstädter setzte.

Ansonsten hatte die Spielvereinigung über weite Strecken der Begegnung, die zumeist auf mäßigem Niveau verlief, die Partie fest im Griff, machte aus ihren Torchancen jedoch zu wenig Zählbares. An diesem Abend reichte allerdings ein gut aufgelegter Robert Köhler, der seine Nebenleute nach neun Minuten per Drehschuss in Führung brachte. Köhler war es auch, der Mitte der zweiten Halbzeit den Ball an der Strafraumkante von Oberteuringen auf den Fuß bekam und den Aufsetzerball unhaltbar zum 2:0-Endstand ins untere Toreck beförderte.

SpVgg LI - SV Oberteuringen 2:0

Tore: 1:0/2:0 Robert Köhler - Zuschauer: 60.

Aufrufe: 023.5.2017, 21:17 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Peter SchlefskyAutor