2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
F: Raab
F: Raab

Remis-Könige kommen

KOL GIESSEN SÜD: +++ Spiel eins für Leusel nach Bekanntwerden der Abgänge von Bublitz und Bambey +++ Spielort: Alsfeld +++

Verlinkte Inhalte

ALSFELD (chn). Rollt der Leusel-Express auch am Sonntag wieder?

Sonntag, 15 Uhr, in Alsfeld Leusel – Obbornhofen/Bellersheim

Dann muss der heimische Spitzenreiter der Kreisoberliga Gießen Süd gegen den Zehnten SG Obbornhofen/Bellersheim ran. Beim Hinspiel trennten sich beide Farben 1:1. Während die SpVgg in der Liga von einem Sieg zum nächsten eilt, hierbei auch Last-Minute-Erfolge, wie am vergangenen Spieltag gegen die SG Treis/Allendorf mitnimmt, gestaltet sich auch die jüngste Remis-Serie der SG Obbornhofen/Bellersheim als monoton: Gleich viermal in Folge kam die Hillgärtner-Elf zuletzt auf ein 1:1-Unentschieden und verharrt somit im Niemandsland des Südstaffel-Klassements.

SpVgg-Trainer Ertac Caliskan warnt indes vorab: „Das ist eine kampfstarke Truppe. Die sind seit der Pause mit vier Unentschieden gestartet. Das ist eine Mannschaft, die ausgeglichen besetzt ist und nicht leicht Punkte hergibt. Wir müssen ganz konzentriert an die Sache herangehen, um uns die Punkte zu sichern.“ In personeller Hinsicht sieht es für die Alsfelder vorab gut aus: Ausfälle sind keine zu beklagen, zudem wird Defensiv-Akteur Felix Dickhaut, der letzten Sonntag krankheitsbedingt passen musste, wieder in den Kader rücken. Ebenfalls positiv in den Augen Caliskans: Stürmer Alexander Wagner konnte in dieser Woche nach längerer Verletzungspause wieder mit dem Training beginnen. Eigentlich sollte die Partie in Leusel stattfinden, wurde kurzfristig aber doch auf den Alsfelder Kunstrasenplatz verlegt.

Dass es das „Spiel eins“ nach dem offiziell bekanntgewordenen Wechsel von Marius Bublitz und Sven Bambey am Saisonende ist, dürfte kaum ins Gewicht fallen. Intern war deren Abgang länger bekannt.



Aufrufe: 07.4.2017, 14:04 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor