2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle

Neujahrs-Cup: Leusel verpasst Sprung unter die Top-Vier

HALLE: +++ Nach Vorrundensieg Aus in der Finalrunde / Felix Ritter kommt aus Riebelsdorf +++

Alsfeld . Der frischgebackene Alsfelder Fußball-Hallenkreismeister, die SpVgg. Leusel, hat beim Neujahrs-Cup-Hallenturnier des TSV Kirchhain den Sprung in die Runde der letzten Vier verpasst. Der heimische Gruppenligist beendete seine Endrunden-Gruppe als Dritter und schied damit aus dem Turnier aus.

Beim „Heimspiel“ von Leusel-Trainer Ertac Caliskan, der bekanntlich in Kirchhain wohnt, hatte sich Leusel vergangene Woche souverän in der Vorrunde durchgesetzt. Nach klaren Siegen gegen den VfL Neustadt (3:0), TSV Ernsthausen (5:0) und TSV Erksdorf (4:1) sowie einem 2:2 gegen den RSV Roßdorf stand der Alsfelder Hallenkreismeister als Sieger der Vorrunden-Gruppe B fest. Mit zehn Punkten und 14:3-Toren zog die Caliskan-Truppe ins Finalturnier am Sonntag ein. Hier galt es sich in zwei Fünfer-Gruppen zu behaupten. Doch die personell gehandicapten Leuseler schieden als Gruppendritter aus. Zwar gab es zum Auftakt gegen Inter Türk Neustadt einen klaren 3:0-Sieg, doch dann folgten Niederlagen gegen Richtsberg und Schröck sowie abschließend ein 2:2 gegen Weidenhausen. Das reichte nicht zum Weiterkommen.

Mit diesem Turnier hat Leusel sein Hallenintermezzo beendet, legt noch einmal eine Pause ein, ehe Ende Januar die Vorbereitung auf die Restrunde startet. Sein Debüt im Leusel-Dress feierte der in der Winterpause vom SC Riebelsdorf für das B-Team verpflichtete Felix Ritter.

Leusel: Suntheim, Schmidt, Wagner Bornmann, Ruppel, Ritter, Dickel, Lerch.



Aufrufe: 014.1.2018, 19:00 Uhr
Volker Lehr (Oberhessische Zeitung)Autor