2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers
Marcel Schott
Marcel Schott

Leusel holt eines der größten Talente

GL GI/MR: +++ 17-jähriger Marcel Schott wechselt von der TSG Wieseck zum Gruppenliga-Aufsteiger +++ Einsatz erst nach der Winterpause +++

Alsfeld . Fußball-Gruppenligist Spvgg. Leusel hat eines der größten Talente der gesamten Region für die kommende Saison unter Vertrag genommen: Der erst 17-jährige Marcel Schott wechselt vom Jugend-Hessenligisten TSG Wieseck zum amtierenden Kreisoberliga-Meister.

Schott, der in Altenburg lebt und in Alsfeld auf das Gymnasium geht, wird zunächst aber beim Jugend-Förder-Verein Alsfeld „geparkt“, da er erst nach seinem 18. Geburtstag für Leusel in der Gruppenliga spielen darf. Schott wird im Januar 2018 volljährig, kann somit nach der Winterpause für die Grün-Weißen auflaufen.

Die Kontakte zu dem sehr flexiblen Mittelfeldmann, der sowohl in der Offensive als auch Defensive eingesetzt werden kann, kamen über Vater Oli Schott zustande, der Ende der 90er Jahre für Leusel in der damaligen Gruppenliga spielte. „Er ist sicherlich ein riesengroßes Talent. Da er sich jetzt erst einmal auf die Schule und sein Abitur konzentrieren möchte, kann er nicht viermal die Woche zum Training nach Wieseck fahren. Daher hat er sich für einen Vereinswechsel entschieden. Wir sind sehr froh, einen solchen Spieler bei uns in den Reihen zu haben, auch wenn uns klar ist, dass er – bei seinem Talent – nach seinem Abitur womöglich höherklassiger spielen möchte“, so Leusels Pressesprecher Marco Küster. In Wieseck verabschiedete sich Schott dann gleich noch einmal mit dem Gewinn des Regionalpokals.

Archivfoto: Marcello Di Cicco



Aufrufe: 027.6.2017, 21:55 Uhr
Volker Lehr (Oberhessische Zeitung)Autor