2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der Leuseler Michel Jäpel (rechts) bleibt Zweikampfsieger gegen den Troher Nico Zillinger.
Der Leuseler Michel Jäpel (rechts) bleibt Zweikampfsieger gegen den Troher Nico Zillinger.

Im Topspiel ein Klassenunterschied

KOL GIESSEN SÜD: +++ SpVgg Leusel demontiert den Tabellendritten +++ Spiel nach 27 Minuten durch +++

Verlinkte Inhalte

ALSFELD (chn). Wer auf dem Alsfelder Kunstrasenplatz ein echtes Spitzenspiel auf Augenhöhe erwartet hatte, dürfte wohl eher enttäuscht worden sein. Formal traf zwar der Spitzenreiter der Kreisoberliga Gießen Süd auf den Rangdritten, tatsächlich sprach der 6:0 (4:0)-Endstand für die gastgebende SpVgg Leusel aber eine ganze Sprache.

SpVgg Leusel – SG Trohe/Alten-Buseck 6:0

„Die gute Vorbereitung macht sich im Moment wirklich bemerkbar“, stellte ein stolzer SpVgg-Trainer Ertac Caliskan nach dem nächsten Coup seiner Mannschaft fest. „Wir waren in der ersten Hälfte feldüberlegen und haben die Chancen konsequent ausgenutzt“, so der Übungsleiter weiter. Sven Bambey traf vom Sechzehner-Eck aus zum 1:0 (15.). Nur drei Zeigerumdrehungen später war es dann Marius Bublitz, der nach einer Bambey-Flanke erhöhte. Und Leusel galoppierte weiter: Weitere drei Minuten waren verstrichen, als Bambey sich im gegnerischen Sechzehner durchsetzte und das Spielgerät in die Trohener Maschen trieb (3:0). In der 27. Minute dann bereits die Vorentscheidung. Marius Eifert ließ zwei gegnerische Abwehrspieler hinter sich und schloss abgezockt zum 4:0 ab. Von der SG Trohe/Alten-Buseck kam in den ersten 45 Minuten viel zu wenig in der Vorwärtsbewegung.

Nach dem Kabinengang bemühte sich die SG schließlich, früher anzugreifen, in der 53. Minute testet Trohe sogar den Leuseler Pfosten. Lange währte das Aufbäumen der Weinecker-Elf jedoch nicht, nach und nach bekam die SpVgg das Spiel wieder in den Griff. Tobias Kubitzek und René Brenneis hatten zwischenzeitlich gute Chancen, um für die Gastgeber zu erhöhen, das 5:0 fiel indes erst in der 88. Spielminute durch Eifert, der zuvor von Tobias Massanetz mustergültig bedient worden war. Nur zwei Minuten später dann das Gegenmodell: Eifert passte auf Massanetz und dieser vollendete zum 6:0-Endstand.

*

SpVgg Leusel: Körner, C. Ruppel (69. Massanetz), Jäpel, L. Ruppel, Döring, Da Cruz, Boss (81. Brenneis), Brenneis (68. Dickhaut), Kubitzek, Bublitz, Eifert.

SG Trohe/Alten-Buseck: Leipold, Zillinger, Seck, Loos (46. Junge), Martschenko, Bosslau (46. Dreyer), Lack, Sommerlad, Bulut (46. Tröll), Allmann, Maus. – Tore: 1:0 (15.) S. Bambey, 2:0 (18.) Bublitz, 3:0 (21.) S. Bambey, 4:0 und 5:0 (27., 86.) Eifert, 6:0 (90.) Massanetz. – Zuschauer: 90.

Aufrufe: 026.3.2017, 22:00 Uhr
Gießener AnzeigerAutor