2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Erkan Altinisik (hinten links) kehrt zu den SpVgg. Leusel zurück. 	Archivoto: Raab
Erkan Altinisik (hinten links) kehrt zu den SpVgg. Leusel zurück. Archivoto: Raab

Erkan Altinisik zurück nach Leusel

GL GI/MR: +++ Achter Neuzugang +++ Auftakt gegen Heuchelheim +++

Alsfeld . Die SpVgg. Leusel vermeldet den achten Neuzugang im Hinblick auf die kommende Saison. Und dieser Neue ist ein „alter Bekannter“: Erkan Altinisik kehrt zum Alsfelder Stadtteil-Verein zurück. Der Defensivallrounder spielte bereits in der Saison 2014/15 für den amtierenden Meister der Fußball-Kreisoberliga Süd und avancierte dort sofort zum Leistungsträger.

„Er ist ein Typ der Marke ‚aggressiv leader‘, der aber nicht nur durch seine Spielweise, sondern auch durch seine klaren Ansagen auf dem Platz den Ton angibt“, traut Leusels Pressesprecher Marco Küster dem altbekannten „Neuen“ gleich wieder eine Führungsrolle zu. Einziger Nachteil: Altinisik, der am Freitag in Leusel unterschrieben hat, lebt aktuell noch in der Türkei, wo er auch zuletzt spielte. Erst im August kehrt er nach Deutschland zurück, steigt auch erst dann in Leusel ins Training ein. Entsprechend dürfte er zum Rundenauftakt kaum zum Aufgebot gehören.

Übrigens: Nach dem gerade veröffentlichten Termin-Vorschlagsplan startet die SpVgg. Leusel mit einem Heimspiel in die kommende Gruppenliga-Saison. Am Sonntag, 6. August, geht es gegen Heuchelheim los. Allerdings werden die genauen Spieltermine erst noch bei der anstehenden Vorrunden-Besprechung festgelegt. Offizieller Trainingsstart in Leusel ist am kommenden Samstag, 1. Juli. Allerdings bittet Aufstiegscoach Ertac Caliskan aktuell seine Schützlinge schon regelmäßig zu Lauftrainingseinheiten. „Am nächsten Samstag könnte dann erstmals der Ball im Spiel sein“, witzelte Küster.

Zuvor hatte Leusel bereits Christian Donath, Dennis Schmidt (beide Schwalmtal), Safet Meholli (Niedergrenzebach, davor Schwalmstadt II), Maximilian Seipp, Adrian Hetterich (Comeback nach längerer Pause) und Maximilian Bornmann (alle Altenburg/Eudorf/Schwabenrod) sowie Stefan Lerch (Romrod/Zell) im Hinblick auf die neue Saison verpflichtet.



Aufrufe: 025.6.2017, 21:00 Uhr
Volker Lehr (Oberhessische Zeitung)Autor