2024-05-08T14:46:11.570Z

Interview
F: Czepera
F: Czepera

"Ein Wahnsinn!"

Lettenreuth schafft den Durchmarsch +++ 3:0 Sieg gegen Theisenort +++ Daniel Ritzel im Gespräch

Das Meisterstück ist vollbracht. Die SpVgg Lettenreuth gewinnt mit 3:0 gegen Theisenort und ist von Platz 1 der Kreisliga nicht mehr zu verdrängen. FuPa Oberfranken sprach mit dem Meistertrainer Daniel Ritzel.
Der Durchmarsch ist geschafft. Der Aufsteiger Lettenreuth ist Meister der Kreisliga und steigt somit in die Bezirksliga auf. Was geht dir bei diesen Worten durch den Kopf?

Daniel Ritzel: Ein Wahnsinn! Vor der Saison hätte glaub ich niemand gedacht das wir so eine Schlagzeile lesen dürfen. Wir wollten oben mitspielen, das wir die Liga aber so anführen damit konnte keiner rechnen.

Nach der Saison verlassen Sie Lettenreuth und hinterlassen eine intakte Mannschaft. Auf was für ein Team kann sich dein Nachfolger freuen?

Daniel Ritzel: Peter übernimmt eine Truppe die nicht nur auf dem Platz zusammen hält, sondern auch danach in der 3. Halbzeit. Kameradschaft wurde bei uns immer groß geschrieben. Einfach eine geile Mannschaft die menschlich und karakterlich zueinander passt und immer Vollgas gibt.

Was trauen Sie der Mannschaft in der Bezirksliga zu?
Daniel Ritzel: Nach diesem Jahr, alles!!!

Gehen Sie mit einem Lächeln oder mit einem weinenden Auge?

Daniel Ritzel: Ganz klar beides! Als Trainer mit einem Lächeln. Denn wenn´s am Schönsten ist soll man aufhören. Für mich wäre es nächste Saison schwer geworden, da sich schon etwas die Routine eingeschlichen hat und die Jungs mal etwas Neues brauchen. Als Spieler und Mensch ganz klar mit einem weinenden, da es im Landkreis nur wenige Vereine mit so einem Zusammenhalt gibt. Hier möchte ich mich auch recht herzlich beim gesamten Verein, meinen Spielern und den Fans für die überragende Zusammenarbeit der letzten 3,5 Jahre bedanken, und meinem Nachfolger alles gute für die Zukunft wünschen.
Aufrufe: 02.5.2017, 13:11 Uhr
bdAutor