2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Asllan Shalaj darf über den letzten Landshuter Treffer der Spielzeit 2016/17 jubeln. F: Herrmann
Asllan Shalaj darf über den letzten Landshuter Treffer der Spielzeit 2016/17 jubeln. F: Herrmann

"Spiele"-Notelf mit 1:1 zum Abschluss - TSV-Abschiedspleite

34. Spieltag: Vilsbiburg verabschiedet sich mit einer 0:2-Niederlage gegen Deisenhofen aus der Landesliga Südost

Für die beiden Klubs aus Niederbayern gab es am 34. Spieltag in der Landesliga Südost um nichts mehr. Im letzten Spiel verlor der Tabellenletzte TSV Vilsbiburg gegen den FC Deisenhofen mit 0:2. Der Neuling stand ja schon länger als Absteiger fest. Die SpVgg Landshut kam daheim gegen den SV Türkgücü-Ataspor München zu einem 1:1-Unentschieden und schließt die Saison damit auf Platz vier ab.

SpVgg Landshut - SV Türkgücü-Ataspor München 1:1 (0:1)
Schon vor diesem letzten Saisonspiel stand die SpVgg Landshut als Vierter fest. Weil die Spielzeit auch schon für die Münchner Türken gelaufen war, gab es ein Spiel ohne große taktische Zwänge. Die SpVgg Landshut erkämpfte mit ihrem letzten Aufgebot ein leistungsgerechtes Remis und brachte aus den letzten drei Saisonpartien noch sieben Punkte zusammen. In einer guten Landesligabegegnung bestimmte im ersten Durchgang der Gast das Geschehen und ging nach einem Landshuter Ballverlust auch verdientermaßen in Führung. Zu diesem Zeitpunkt stand der "Spiele" kein Auswechsel-Feldspieler mehr zur Verfügung, nachdem sich Benedikt Neumeier bereits nach 30 Sekunden einen Nasenbeinbruch zugezogen hatte. Aber nach der Pause zeigten die Gastgeber eine Energieleistung. Auf Zuspiel von Bastian Aimer gelang Asllan Shalaj mit einem Schuss aus 18 Metern der 1:1-Ausgleich (55.). "Ich muss meiner personell bis auf ein Minimum geschrumpften Truppe, die nach der Pause die letzten Kraftreserven mobilisierte, ein Gesamtlob zollen", lobte Landshuts Trainer Florian Baumgartl.
Schiedsrichter: Jochen Gschwendtner (Wurm.quick) - Zuschauer: 200

Tore: 0:1 Osman Yontar (25.), 1:1 Asllan Shalaj (55.)


TSV Vilsbiburg - FC Deisenhofen 0:2 (0:1)
In dem bedeutungslosen Spiel waren die technisch beschlagenen Gäste überlegen und kamen zu einem verdienten Sieg. Die ersatzgeschwächten Hausherren versuchten zwar dagegenzuhalten, scheiterten jedoch bei ihren wenigen Chancen. Die beste Möglichkeit zum Ehrentreffer vergab der eingewechselte Matthias Zinkl, als er im zweiten Abschnitt nach gutem Zuspiel den Ball knapp am Tor vorbeischoss. Deisenhofen beherrschte das Spiel, ließ jedoch bei manchen Chancen die letzte Konsequenz vermissen. "Bei uns war die Luft einfach raus. Wir wussten ja, dass es schwer wird. Schade, aber der Abstieg hatte sich schon länger abgezeichnet", sagte Vilsbiburgs Abteilungsleiter Sepp Perzl.
Schiedsrichter: Christoph Gerstl (Haarbach) - Zuschauer: 298

Tore: 0:1 Marco Finster (8.), 0:2 Bernhard Riedl (70.)


Aufrufe: 020.5.2017, 20:46 Uhr
D.MeierAutor