2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Erste Laufrunden: Kapitän Beppo Cafariello, Stefan und Christian Gebhardt (von links) marschieren vorne weg...
Erste Laufrunden: Kapitän Beppo Cafariello, Stefan und Christian Gebhardt (von links) marschieren vorne weg...

SpVgg Landshut rüstet sich für den Auftakt

Bei den Niederbayern sind alle Langzeitverletzten wieder an Bord

Verlinkte Inhalte

Nach einer langen Winterpause hat auch die SpVgg Landshut den Übungsbetrieb wieder aufgenommen und rüstet seit Mittwochabend für das Restprogramm der Landesliga-Mitte. Falls es die Platzverhältnisse zulassen, soll bereits am Samstag (29. Januar, 15 Uhr) auf Kunstrasen der erste Härtetest gegen den Bayernligaaufsteiger Freier TuS Regensburg über die Bühne gehen.

Pünktlich zum Trainingsauftakt meldeten sich auch die Langzeitverletzten Ali Attieh, Christian Steffel, Sebastian Zettl und Patrick Zeilbeck wieder zurück. Stürmer Ali Attieh absolviert aber weiterhin nur ein Aufbauprogramm und wird voraussichtlich erst Mitte Februar wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen können. Als Abgang meldet die "Spiele" lediglich Youngster Maximilian Maier, der nach einer sehr langen Verletzungspause erst mal in der Kreisliga Fuß fassen will und sich deshalb dem SC Weihmichl angeschlossen hat.

Als Trainingsgast weilt wie schon im Spätherbst des vergangenen Jahres der in Landshut studierende 20jährige Abwehrspieler Roger Gröschel im Sportzentrum-West. Er kickte zuletzt beim oberbayerischen Bezirksligisten MTV Berg. Unter der Regie von Cheftrainer Alexander Kutschera wird ab sofort bis zum Liga-Wiederauftakt am 19. Februar in Deggendorf nahezu täglich hart gearbeitet. Vorbereitungsspiele sind noch für Samstag, den 12.2. beim Süd-Landesliga-Tabellenführer FC Unterföhring und am Dienstag, den 22. 2. beim Kreisligisten FC Moosburg terminiert.

Aufrufe: 027.1.2011, 08:27 Uhr
Norbert HerrmannAutor