2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Norbert Habschied
F: Norbert Habschied

Malle-Dreierpack führt Kammerberg zum Sieg

Niederlage gegen Karlsfeld

Die SpVgg Kammerberg hat am Wochenende zweimal getestet: Im Duell der Bezirksligisten gegen Eintracht Karlsfeld unterlag die SpVgg mit 0:2, einen Tag später siegte sie gegen den FCA Unterbruck mit 6:1.

„Wir wollten in beiden Partien in den Bereichen Taktik und Positionen etwas ausprobieren. Wichtiger als das Ergebnis ist in der Vorbereitung, dass die neuen Akteure die Abläufe kennenlernen“, sagte Spielertrainer Manuel Haupt. Er selbst lief gegen Karlsfeld nicht auf, dafür standen die Neuzugänge Raffael Dirrigl und Kevin Witzl in der Startelf. Vom Spielfeldrand aus sah Haupt, wie die Eintracht in beiden Halbzeiten etwas mehr Ballbesitz, sein Team aber die zwingenderen Chancen hatte. Die Beste hatte Roland Lintner, der nur den Pfosten traf. Wie es geht, machten die Gäste in der Schlussphase vor: In der 71. Minute traf Michael Dietl per direktem Freistoß, elf Minuten später besiegelte Anton Rusp die 0:2-Niederlage der SpVgg.

„Das Ergebnis ist für mich zweitrangig. Was mich etwas gestört hat: Wir waren leider nur wenige Spieler. Ich hätte gerne mehr ausprobiert“, sagte Manuel Haupt. Einen Tag später gegen den A-Klassisten FCA Unterbruck hatte der Trainer immerhin drei Feldspieler auf der Bank. Im Tor begann Neuzugang Fabian Köppl. Er bekam jedoch wenig zu tun, denn der Klassenunterschied war zu deutlich. Marcus Malle traf früh zum 1:0 (4.). Markus Zacherl erhöhte noch vor der Pause auf 2:0 (36.). Nach dem Wechsel machte die SpVgg dann kurzen Prozess: Mit drei Treffern in acht Minuten entschieden Tim Bürchner (69.) und Malle (75./77.) die Partie. Andreas Strasser gelang per Elfmeter der Unterbrucker Ehrentreffer (82.), wenig später markierte Nick Dehler das 6:1 (84.).

Text: stm

Aufrufe: 04.7.2017, 08:52 Uhr
Freisinger Tagblatt - Moritz StalterAutor