2024-04-23T06:39:20.694Z

Spielbericht
Doppeltorschütze Gia Sibilia (SpVgg Kammerberg). Foto: ro
Doppeltorschütze Gia Sibilia (SpVgg Kammerberg). Foto: ro

Kammerberg endlich wieder in der Erolgsspur

Souveräner Heimsieg gegen Moosburg

SpVgg Kammerberg - Die SpVgg Kammerberg hat das Nachholspiel gegen den FC Moosburg mit 3:0 gewonnen und die perfekte Antwort auf die schwache Leistung am vergangenen Wochenende gegeben. Moosburg hingegen befindet sich in einem Tief.

Beide Teams waren nach ihren jüngsten verpatzten Auftritten am vergangenen Wochenende auf Wiedergutmachung aus. Kammerberg verlor 0:3 in Sulzemoos, die Moosburger bekleckerten sich beim torlosen Remis gegen Schlusslicht Sandersdorf nicht mit Ruhm. SpVgg-Spielertrainer Manuel Haupt, der gegen Moosburg angeschlagen auf der Bank Platz nahm, und sein Gegenüber Christoph Ball wollten ihre Teams wieder aggressiver in den Zweikämpfen und konzentrierter bei eigenem Ballbesitz sehen.
Den Gastgebern gelang das, den Gästen weniger. Moosburg versuchte es spielerisch gegen die kompakte Defensive der Kammerberger – und das wurde dem FCM zum Verhängnis. Die Spielvereinigung schaltete nach Ballgewinn schnell um und konterte die Gäste gnadenlos aus. In der 14. Minute tauchte Martin Schön erstmals frei vor Moosburger Tor auf, er scheiterte aber beim Versuch, Dylian Iliev zu überlupfen. Der hütete für den privat verhinderten Soma Orban das Tor. Der FCM-Spielertrainer suchte keine Ausrede für sein Eigentor, einen missglückten Rückpass, mit dem er die Kammerberger auf die Siegerstraße brachte (20.). Zehn Minuten später erhöhte Gia Sibilia nach einem Angriff über Martin Schön auf 2:0.
Während die Hausherren vor der Pause Chancen auf das 3:0 hatten, verpasste es Malte Keding bei der einzigen Möglichkeit der Gäste, den Ball querzulegen. „Es war ein flottes Spiel, nur die Chancenverwertung hat bei uns nicht gepasst“, sagte Kammerbergs Teammanager Gerhard Güntner.

Am Spielverlauf änderte sich zunächst in der zweiten Halbzeit nichts. Spätestens in der 62. Minute war der Widerstand der Moosburger dann gebrochen, als Martin Schön bei einem Alleingang von Dylian Iliev außerhalb des Strafraums gefoult wurde. Iliev sah dafür die Rote Karte. Da die Moosburger keinen Ersatztorhüter auf der Bank hatten, zog sich Malte Keding, mit acht Treffern der beste Torschütze des FCM, die Handschuhe an. Keding machte seine Sache gut, beim Alleingang von Gia Sibilia zum 3:0-Endstand war er aber machtlos (71.). „Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht. Der Sieg war verdient, auch in der Höhe. Wir freuen uns aber, dass wir jetzt auf dem fünften Platz stehen“, sagte Kammerbergs Gerhard Güntner.

Stenogramm
SpVgg Kammerberg - FC Moosburg 3:0 (2:0)

SpVgg Kammerberg: Stefan Fängewisch, Tim Bürchner, Josef Schaeffler, Thomas Eichenseer, Stefan Palme, Jascha Beck, Giacinto Sibilia (85. Marcus Malle), Christian Schmeizl, Martin Schön, Roland Lintner (70. Nick Dehler), Maximilian Schaar (76. Matej Popovic)

FC Moosburg: Dilyan Iliev, Simon Hilz (46. Benedikt Einhauser), Lukas Pregler, Andreas Buchberger, Sebastian Liegert, Thomas Gabriel, Christoph Ball, Malte Keding, Lukas Böhm (58. Matthias Freundl), Karlo Rimac (72. Emrah Kirkulak), Thomas Lincke

Schiedsrichter: Kolja Kellinghaus
Zuschauer: 125
Rote Karte: Dilyan Iliev (63.)
Tore: 1:0 (20.) – Eigentor. 2:0 (30.) – Giacinto Sibilia. 3:0 (71.) – Giacinto Sibilia



Bezirksliga Oberbayern Nord

SpVgg Kammerberg - FC Moosburg 3:0

1. SV Manching 27 73: 32 62
2. TSV Jetzendorf 27 58: 25 56
3. FC Moosinning 27 41: 23 45
4. FC Moosburg 27 40: 31 42
5. SpVgg Kammerberg 27 38: 36 42
6. SV Sulzemoos 27 48: 43 42
7. FC Schwabing 27 49: 34 41
8. SpVgg Feldmoching 27 49: 44 41
9. SV Nord Lerchenau 27 50: 46 40
10. TSV Rohrbach 27 43: 46 40
11. FC Erding 27 37: 35 40
12. SV Lohhof 27 31: 35 29
13. FC Gerolfing 27 29: 41 26
14. SV Günding 27 30: 44 26
15. ST Scheyern 27 26: 70 20
16. FC Sandersdorf 27 28: 85 7

Text: Moritz Stalter

Aufrufe: 05.5.2017, 09:16 Uhr
Dachauer Nachrichten - Moritz StalterAutor